Loops auf Boss RC 30 importieren

Supersol

Supersol

Member
Beiträge
67
Bassix
ß1.428
Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage zum importieren von Dateien auf den Looper....

Ich habe von meinem Lehrer ein File geschickt bekommen (mp3) und habe es in Cubase importiert und dann als wav-Datei auf den Looper gebracht.
Hab es bei 0 db rum eingepegelt und abgespeichert.

Wenn es auf dem Looper läuft ist es so laut, dass ich den Regler nur gaaaanz minimal aufmachen kann.
Muss das anders eingepegelt bzw. abgespeichert werden von der Lautärke her?
So ein bisschen regelbarer Bereich wäre ja schon nett ....

Ganz rudimentäge Kenntnisse hier - von daher würde ich mich über einen Tipp freuen :-)
 
ok probier ich mal

ich dachte vielleicht gibt es da eine mitteilbare einschlägige Erfahrung ... (als Abkürzung sozusagen ... 8D)
 
Ja - das ist glaub diese Sache mit dem Headroom gell ....

Da geh ich einfach mal auf -9 runter und guck was passiert.... immer diese Angst, dass es zu leise ist :engel:
 
"Bin ich schon zu laut genug??" ;-)

ja ... es ist so schwer sich zu lösen :thumb_twiddle:... man muss einfach mal diese Assoziation "laut = fett" loswerden ... schrecklich einfach ......

Ja der gute alte loudness war..dabei steuern eigtl alle ja nach R128 aus 😊

Das hab ich auch schon irgendwie gehört und (natürlich) schon wieder vergessen was das war .... das ist immer das Problem, wenn man es zu selten macht, fängt man gefühlt immer wieder von vorne an .... warum hör ich jetzt wieder nix? ..... auch schrecklich :whistle:
 

Halten sich aber nicht alle dran :-)
 
Ich seh schon - ich muss mich damit nochmal auseinandersetzen.
Ich meine sogar, ich hätte schon ein Plugin geladen in Cubase für diese Sache. Man muss es einfach öfter machen, dass das mal im Hirn bleibt ....
 

Zurück
Oben Unten