Loopstation... sowieso und überhaupt

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.094
folgendes... ich habe einen Boss RC2 funktioniert wunderbar... das ding ist nur mir wird andauernt klar das die loopstation auser zum üben nicht zu gebrauchen ist... ich will mir jetzt vieleicht eine andere Kaufen... dazu meine fragen...

1. ich will mehrere Spuren speichern und dann immer unabhängig von einander wieder abspielen lassen...
bsp. 1 Spuren a,b,c aufgenommen und dann abspielen a,a,a,b,b,b,a,a,a,b,a,c
und das ganze auch mit verschiedenen spuren
bsp. 2 Spuren a,b,c Overdubs 1,2,3
a,a,a,b,b,b,c,c,c,a,b,c
1,1,2,3,3,3,1,3,1,2,3,2

2. Die loopstation muss live einsetzbar sein... das heist nicht miten im song an irgenwelchen reglern drehen.

3. Overdubs müssen sich alle löschen lassen...

4. es wär cool wenn man Songs (siehe bsp1) abspeichern könnte

gibts da noch alternativen zur Boss RC 50 und hat jemand von euch erfahrungen damit...

mfg

jap... find ich nicht so überzeugend... man kann zwar zusätzliche Fußtaster anschließen aber die ganzen funktionen sind ein bischen Halbherzig

jap genau das mein ich... ich denk das ist sie... ich mein ich hab vor vieleicht mal ein soloprogramm zu machen... da ist das das richtige... ich werd mich umschauen und wenn ich sie hab gibts ein Bericht und Videos ohne ende denk ich. Mein RC 2 steht dann nartürlich zum verkauf... (gebote per PM) :-)

@ BlackJack: ist die Loop funktion und auch die Phrasen funktion wie beim rc2 automatisiert... das heißt auch wenn ich ne Sekunde später drauftrette ist der loop In-time...

mfg

Edit: eine sache noch... was ist ein angemessener Preis für eine gebrauchte... der neupreis liegt mit Tasche bei 399€ also was kann man für eine Gebrauchte bezahlen

Edit2: kann man die lautstärken der einzelnen Phrasen regulieren

einen hab ich noch... kann man wenn Mic und Bass beide angeschlossen sind ohne großen aufwand nur eins von beiden aufnehemen

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten