Low F# experiment

Ja geil! Auf meinen Abhör-Monitoren klingt das sehr fett. Bei der Frequenz brauchts auch gar keinen hohen Pegel. Schiebt auch leise ordentlich. Würde bestimmt auch im einem Mix gut kommen. Unter der Kickdrum, he he he ...
 
hmpf
könnte es mir jetzt gerade nur über die Laptop-Boxen anhören. Das versuch ich nicht mal. Aber morgen.
 
Klingt sehr geil! Ok, es sind keine Töne, sondern mehr gefühlte Erdbeben, aber geil! Mit adäquater Verstärkung ist das live sicherlich ein Ganzkörpererlebniss.
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

sehr böser sound, kommt gut auf technics dj 1200 und beyerdynamic dt 770 pro, werds morgen mal bei nachbarn mit sennheiser hd 800 checken und auf der linn anlage, über meine kleine luxman klingst auch primel, nicht auszudenken mit nem fetten rig an pa ... das würde dann wohl ein ganzkörpererlebnis werden ;-)

ok sag mal bescheid was mit diesen Kopfhörern sennheiser hd 800 rauskam. immerhin kosten die ja ein vermögen [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

sehr schöner bass (ok, das elektronikfach ist auch nicht so meins aber sonst wirklich schön)

klang: super ausgewogen. Würde sicher einen super normalgestimmten 6saiter abgeben. Die F# saite klingt erstaunlich definiert und fett. Allerdings könnte ICH nichts mit diesen "tönen" im bandkontext anfangen.. auch nicht in einer ultradeathevilblackmetalcore band.

jaja diesen elektronikfachdeckel werde ich noch ändern, jetzt gefällt er mir selbst nicht mehr [:D]

die F# saite in den bandkontext zu integrieren ist eine herausforderung für sich. aber neue wege sollst du gehen heißt es immer [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

aber jetzt bitte nicht plek nehmen und 16tel mitschrabbeln ;-)

eine Idee hätte ich noch. Versuche mal Oktaven zu spielen (also F# und E saite)
Klingt sicher ziemlich PHAAAT und du hast trotzdem noch genug definition - aber k.A. ob es funktioniert


und mach dir zu dem deckel nicht soviele gedanken.. sieht eh keiner [8D]

ok hab ich mal hinzugefügt, am ende habe ich auch mal die b-saite hochgespielt und als letztes nochmals die fis....
 
DAS ist doch mal ein Bass :-)

zum füße massieren taugts aufjedenfall wenn man nen ordentlichen subwoofer hat aber ich glaub auch, dass das teil inner band schwer unterzubringen ist^^ höchstens zum rumposen :D

€dit @ Lancelot: wer braucht nen plek für 16. [ooo] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand eine PA nennen, mit der man diesen Bass ädequat verstärken kann?
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Kann mir mal jemand eine PA nennen, mit der man diesen Bass ädequat verstärken kann?

mit einer standard pa wird das nicht so der bringer sein. habe den bass aber bis jetzt noch nicht an einer pa angeschlossen.
es braucht gehörigen technischen aufwand diese frequenzen wirksam umzusetzen. habe da auch mit FMC mal kontakt aufgenommen und Hans sagt das gleiche....
alles eine frage der technik um einen werbespruch zu zitieren [:-)]

miesmachen? nö. ich versuch hier weg vom einheitsbrei zu gehen. auch wenn alle sagen es funktioniert nicht sag ich immer es funktioniert doch - da spricht der sturschädel in mir [;-)]
 

wooow!! unglaublich!

während ich es nicht einmal geschafft habe meine eigenbau-saz aus dem proberaum mitzunehmen um endlich ein soundfile einzuspielen, baust du zwischenzeitlich einfach einen neuen bass!

die bassfrequenz ist zwar nicht mehr ganz meines (aus dem grund spiele ich ja auch nur noch 4saiter), das ergebnis überrascht mich aber echt positiv.

verarbeitung ist (bis auf E-fachdeckel *in den wunden bohr* [;-)]) wieder extrem fein und sehr raffiniert mit super details (PU-schrauben, klassischem inlay,...).
[:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

wooow!! unglaublich!

während ich es nicht einmal geschafft habe meine eigenbau-saz aus dem proberaum mitzunehmen um endlich ein soundfile einzuspielen, baust du zwischenzeitlich einfach einen neuen bass!

die bassfrequenz ist zwar nicht mehr ganz meines (aus dem grund spiele ich ja auch nur noch 4saiter), das ergebnis überrascht mich aber echt positiv.

verarbeitung ist (bis auf E-fachdeckel *in den wunden bohr* [;-)]) wieder extrem fein und sehr raffiniert mit super details (PU-schrauben, klassischem inlay,...).
[:-)]

danke danke, auf deine saz bin ich schon mehr als gepannt, jetzt wird es dann echt zeit [;-)]

hab schon ein stücken sumpfesche gefunden für den deckel [:D]
mir graust es selber schon...
 
echt spannend. sunn o))) verwendet gar keinen bass die machen dass nur mit den gitarren zumindest hab ich da im video keinen bass gesehen.

live mit der richtigen anlage bestimmt ein erlebnis...
 
naja, ab und an haben sie auch nen bass bzw. drone töne dabei, zumindest bei den studioalben und teilweise auch live aber hauptsächlich gitarren.
oh ja, live will ich die unbedingt noch einmal sehen.leider sind sie sehr selten in deutschland unterwegs.
 

Zurück
Oben Unten