Macken von EHX Bass Micro Synth

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß117.140
Hi in die Runde,

ich wollte mal ganz allgemein fragen, ob hier jemand den Micro Synth im Einsatz hat, bzw. welche Probleme ihr damit habt/nicht habt.
Ganz konkret geht es darum, dass ich neulich mal wieder meinen anschließen wollte, weil ich für ein neues Musikprojekt ganz dienliche Sounds im Netz gefunden habe, die ich ausprobieren wollte.
Ich konnte mich aber noch erinnern, dass ich das Gerät vor ca. 4 Jahren in die Ecke gelegt hatte, weil ich einfach nix Vernünftiges raus bekommen hab. V.a. mit dem aktiven Sandberg war es schrecklich. Dann hatte ich ewig kein passendes Netzteil, weil ich es auf nem Gig verloren hatte.....
Kurzum: Original-Netzteil geordert und ausprobiert. Und: Schock!! Kaum Signal, oder zwar Signal, aber clean. Dann wieder leichter Effekteinfluss, der irgendwo im Nirvana verschwindet. Shit!!!
Dann habe ich durch Zufall jemanden im Netz kennen gelernt, der nen anderen kaputten Effekt von mir kaufen wollte. Kurzes Hin und Her und ich hab ihm beide defekte Teile zugeschickt, dass er mal drüber schaut.
Es handelt sich übrigens um das alte Blechmodell mit 24 V.
Ergebnis waren 2 angemackte ICs, die dummerweise auch noch kaum zu bekommen sind, weil EHX da solche Exoten verbaut hat.
Noch dazu viel Info über das Gerät. Nämlich, dass die Schaltung andauernd geändert wurde und v.a. dass das Teil nicht wirklich für aktive Instrumente taugt und wohl recht anfällig ist. Die defekten ICs sind gerade mal für 24 V ausgelegt. Also Minimalanforderungen. Und das obwohl es die Teile genauso für 36 und über 40 V gibt....
Echt ärgerlich. Und ich muss sagen für so einen Preis ein recht unausgereiftes Gerät.

So, eigentlich wollte ich das nur mal los werden. B)

Es würde mich allerdings interessieren, ob nicht so einige Leute ein kaputtes Teil davon rumfliegen haben. Ich kann mir nach den Infos beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin bei dem diese Bauteile die Grätsche gemacht haben.

Soweit viele Grüße.

Roman
 
weiß denn jemand, ob das bei den neuen Modellen (im kompakteren Gehäuse) auch noch so ist, oder wurden da langlebigere Bauteile verwendet?
 

Zurück
Oben Unten