Martin Hofmann
Active Member
Seit etwa zehn Jahren benutze ich den Kemper* PowerRack. Der Sound lässt keine Wünsche offen, aber editieren auf der Bühne tue ich das Ding extrem ungern. Da mein Rack etwa 20 kg wiegt, nehme ich den Kemper* auch sehr selten mit nach hause, weswegen er noch auf einem alten Betriebssystem läuft. Als Box kommt eine tc electronic BC208 Bass Cab*
*
zum Einsatz, weil mir der InEar-Sound ohne Box zu dünn ist.
Eigentlich wollte ich mir das Darkglass Anagram*
*
zulegen, weil es mir klanglich und auch von der Bedienung her gut gefallen hat.
Mein Keyboarder hat mir nun empfohlen, MainStage auszuprobieren, was ich inzwischen seit einem halben Jahr zu hause am Desktop mache. In Verbindung mit einem MacBook und einem MOTU M4*
*
klingt das auch wirklich sehr ordentlich. Außerdem kann ich so alle Effekte in Stereo, ein zusätzliches Direktsignal plus einen Moog Taurus - also insgesamt 4 Kanäle an den FoH schicken.
Meine Frage: hat jemand von Euch Live-Erfahrung mit einem ähnlichen MainStage Setup? Welchen Fußschalter würdet Ihr empfehlen? Außerdem will ich ein Expression-Pedal an den Moog hängen. Gibt es dafür eine elegante Lösung? Welche Aktivbox oder Combo empfehlt ihr in diesem Zusammenhang?
zum Einsatz, weil mir der InEar-Sound ohne Box zu dünn ist.
Eigentlich wollte ich mir das Darkglass Anagram*
zulegen, weil es mir klanglich und auch von der Bedienung her gut gefallen hat.
Mein Keyboarder hat mir nun empfohlen, MainStage auszuprobieren, was ich inzwischen seit einem halben Jahr zu hause am Desktop mache. In Verbindung mit einem MacBook und einem MOTU M4*
klingt das auch wirklich sehr ordentlich. Außerdem kann ich so alle Effekte in Stereo, ein zusätzliches Direktsignal plus einen Moog Taurus - also insgesamt 4 Kanäle an den FoH schicken.
Meine Frage: hat jemand von Euch Live-Erfahrung mit einem ähnlichen MainStage Setup? Welchen Fußschalter würdet Ihr empfehlen? Außerdem will ich ein Expression-Pedal an den Moog hängen. Gibt es dafür eine elegante Lösung? Welche Aktivbox oder Combo empfehlt ihr in diesem Zusammenhang?
*) Affiliate/Werbung