Maison???

freak1

New Member
Bassix
ß200
Seid gegrüßt erstmal!
Ich suche noch immer einen Bass und war bei einem Musikhändler in meiner Nähe. Der hätte einen gebrauchten Maison Bass NP (angeblich) knappe 500€. Ich würd ihn für ca. 200 bekommen. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Maison???

p.s. Wenns nicht der maison wird werd ich den ibanez gsr 180 nehmen.

Lösung
Habe Maison auch nur als Billigbässe in Erinnerung und gerade eine Anzeige gefunden:

€ 80,- Einsteiger Bass Maison
4-saitig Einsteiger Bass Maison 4-saitig, gut erhalten, sehr leicht gebaut und bespielbar. 24 Bünde, 2 P-Style-Pickups und ein Singlecoil-Pickup., VB 80 Euro,

Ich denke, dass du mit dem Ibanez gut beraten und auf dem sicheren Weg bist![;-)]
Habe Maison auch nur als Billigbässe in Erinnerung und gerade eine Anzeige gefunden:

€ 80,- Einsteiger Bass Maison
4-saitig Einsteiger Bass Maison 4-saitig, gut erhalten, sehr leicht gebaut und bespielbar. 24 Bünde, 2 P-Style-Pickups und ein Singlecoil-Pickup., VB 80 Euro,

Ich denke, dass du mit dem Ibanez gut beraten und auf dem sicheren Weg bist![;-)]

Ich habe mir gerade mal den Ibanez angesehen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr180_bk.htm
Und bin verblüfft über den Begriff "Nato-Korpus". Weiß einer was das ist?
Ich habe aber gesehen, dass der gsr 200 einen agathis-Korpus hat. Deswegen denke ich, dass der 180'er auch das Korpusholz hat, da er ja eine "niedrigere" Baureihe ist.
Deshalb was grundsätzliches: Ich rate dir von diesem Tonholz ab, da es zu weich, was ständiges stimmen mit sich bringt, und auch nicht besonders definiert klingt.

Hallo freak1

Mein 1. Bass war ein Maison (war ein wenig umgebaut - mit 2 Tonabnehmern ergänzt). Ein wenig schwer aber für den Anfang ok. Jetzt spiele ich auch einen Ibanez (EDC 700 Ergodyne). An deiner Stelle würde ich mich eher für den Ibanez entscheiden...

In meinen Augen ist Maison ein guter Gitarrenhersteller - Bass aber nicht unbedingt....

Zurück
Oben Unten