Mal ein ganz blöde frage

WARWICKer

New Member
Bassix
ß240
Hi,
hab mir einen Vampyre Rockbass by Warwick mit aktiver elektronik gekauft....gibt bloß ein Problem....Batterie ist dirinne aber is nicht laut, also klingt wie passive ohne Verstärker....muss man da noch irgendwas anmachen oder so?
danke schonmal im vorraus.

Manchmal sind Batterien ja auch leer - besonders, wenn man den Klinkenstecker in der Buchse gelassen hat. Der funktioniert nämlich als ein Schalter, der die Batterie von der Elektronik trennt.

Amp?? ich hab da nix dranne einfach nur denn Bass, kenne mich mit der ganzen technik da auch noch nicht so aus, klinkenstecker??? hab jetzt das erste mal einen Aktiven Bass in der hand, und weiss fast nix dadrüber, ausser das er ja eigentlich laut(er) sein müsste als einer mit Passiver elek. oder?

Lauter nicht unbedingt.

normalerweise kannst du mit einem Aktiven Bass bzw aktiver klangregelung

z.b die Bässe und höhen anheben oder absenken.Wenn die Batterie leer ist(was passiert wenn du nach der probe das kabel im bass stecken lässt) dann fängt der sound an zu zerren und wird leiser

Der steckte in noch keinem Verstärker oder Amp, hab den eben erst ausgepackt und wollte nur bissel spielen, hatte denn ja vorhher im Ladenschon angespielt aber dann eben mit Verstärker. und Dachte das der Jetzt doch teo. lauter als ein "normaler" bass sein, müsste?
also kenne das jedenfalls von meinem Teacher so.

Zitat:Original erstellt von: Jörn

Der steckte in noch keinem Verstärker oder Amp, hab den eben erst ausgepackt und wollte nur bissel spielen, hatte denn ja vorhher im Ladenschon angespielt aber dann eben mit Verstärker. und Dachte das der Jetzt doch teo. lauter als ein "normaler" bass sein, müsste?
also kenne das jedenfalls von meinem Teacher so.

HÄÄÄÄÄH???? Baum!. Sry, aber ich versteh kein Wort.

Denn wenn das was ich meine zu verstehen stimmen sollte dann hat das ja mal NULL Sinn.

Du gehst davon aus das ein aktiver Bass OHNE Verstärker lauter is als irgendein anderer MIT???? ???? ???

Falls nicht. Bitte mal so ausdrücken das man auch erahnen kann was du meinst.

Gruß[:-)]

Neeeeinn^^, habs bissel wirr geschrieben XD.
Meinte das der doch eigentlich lauter sein müsste als ein Bass mit passiver elek. ohne verstärker, oder?
Denn wenn ich jetzt die beiden vergleich sind die eher gleich laut, und an denn reglern drehen (bei dem Aktiven) ändert den Klang auch nicht wirklich, wird jedenfalls nicht leiser oder lauter...

Der Bass hat ja keine Lautsprecher "on Board". Auch wenn er Aktiv ist. Verbinde doch einfach mal den Bass mit deinem Bassverstärker und dreh auf.
So wie du es beschreibst, klingt es für mich so, als wenn du den bass einfach in die Hand nimmst und spielst. Ohne Kabel, ohne Verstärker.

Nochmal

Ein Aktiver Bass muß nicht laut sein

Du kannst die Bässe und Höhen anheben oder absenken.

Jetzt sag doch mal wie du zuhause spielst???

Bass?
Amp?
Effekte?-Schmeiß die weg wenn du welche hast [:-)][:-)][:-)]

Du weisst doch, dass du einen Verstärker brauchst, um laut zu werden, und vor allem auch Lautsprecher, die das ganze dann in Schall umwandeln, oder?

Achso??
[V]
Omg dann hab ich da wohl erst eine gaaaaanze menge falsch verstanden XD
Naja gut nu wiess ich´s nur so lernt man´s.
Danke für eure hilfe

Zitat:Original erstellt von: Jörn

Achso??
[V]
Omg dann hab ich da wohl erst eine gaaaaanze menge falsch verstanden XD
Naja gut nu wiess ich´s nur so lernt man´s.
Danke für eure hilfe

Also nochmal:

AktivBass bedeutet:

Du hast an deinem Bass die möglichkeit die Bässe,Höhen oder auch Mitten Anzuheben oder abzusenken.
D.h.

Du hast da ein paar knöpfe am Bass.(was für ein Bass???)
Vielleicht hat hier jemand so einen und kann die die klangregelung erklären

[:O!] OH MAN [:D] Dann hab ichs ja doch richtig verstanden.

Soll nu absolut nicht fieß gemeint sein aber das hätts dir doch denken können oder? Irgendwas muss schließlich den Klang erzeugen und Saiten auf nem Stück Brett sind nun mal Saiten auf nem Stück Brett.... was für ne Elektronik dadrin sitzt is wurscht solang diese nichts hat an das sie ein signal senden kann.

Is so als Würds du beim Klavier die Tastatur ausbauen und mitnehmen und erwarten das es klingt wenn du sie wo hinlegst und draufrumzimmerst. (Ok, nicht ganz, nen bisschen hört man nen Bass ja immer, auch ohne Amp).

Naja. Lies mal im Forum, denn wirst auf alle Fälle nicht unwissender [:-)].

Gruß[:-)][;-)]

Zurück
Oben Unten