Mal wieder nen neuen Bassisten " kennengelernt" Jervonny Collier

musicman5

musicman5

Well-Known Member
Beiträge
1.130
Ort
DE
Bassix
ß89.483
Kennt ihr Jervonny Collier ?
Basser bei Bruce Hornsby and the Noicemakers
Auf der Live CD "bridge of the noisemakers" spielt er unfassbar geil mit tollem Ken Smith Sound und wohl auch mit anderen Bässen. Echt hörenswert.
Aktuell spiel er wohl sogar nen Sire auf neuesten Videos.
Der haut mich total um.
 
Den kannte ich nicht. Hab mir eben was von ihm auf Youtube angesehen und stimme dir voll zu. Der Typ hat es drauf. Geiler Sound, geiler Groove. :great:
 
Die noisemakers sind meine lieblings Band! Sonny Emory an den Drums ist auch der Wahnsinn. J.V. Collier groovt genial. Die Mischung aus Pop, country, Jazz, Singer songwriter finde ich einzigartig. Ich hoffe dass die irgendwann nach Europa kommen
 
Ich muss das hier noch mal aus der Versenkung holen. Ich hatte mir gestern Abend noch mal die CD "bridge of the noisemakers" mit erstklassigen In Ears angehört. Der Collier hat ja einen tollen Bass Sound, was aber auch besonders auffällt, dass er unwahrscheinlich pritzelnde sehr hochfrequent angesetzte Höhen hat.
Ich hab die Ken Smith Bässe eher mittig drückend in Erinnerung.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten