Marcus M. Jazz Bass 5

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß108.204
hat den schon mal jemand ausgiebig getestet???
Habe heute den 4 String angespielt und fand den Sound sehr schön.
5saiter gibts wohl beim Store und Thomann.

Etwas geschockt war ich von den neuen Jazz Bässen.Die Einpassung der Hälse in den Korpus,na ja.Da ist überall noch Luft.Das sollte besser genauer sein. Der MM Jazz Bass aus Japan war ordentlich verarbeitet.

..der ist selten in die Finger zu bekommen; man hört aber vorwiegend Gutes über den MM-5er ..aber bei 5ern gilt die absolute Grundregel noch viel, viel mehr ....nie blind kaufen ...ANTESTEN ...aber

..der ist selten in die Finger zu bekommen [:D] [;-)]

Bei diesem Stück wird der Gang zu den "Großen" (Thomann, Store..wenn auf Lager) wohl nicht ausbleiben können. Bei Station-Music kann ich mich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen MM-5er gesehen zu haben...

Bauschi hat - falls ich nicht irre - mal einen testen können ...

LG

Jürgen

ich hatte jahrelang einen 4saitigen Miller (allerdings made in Japan).

Der Bass war an sich echt fein und spitzenmässig verarbeitet (typisch Japan).
Passiv klang er dünn, aktiv ging die Sonne auf!!

Warum ich ihn letztenendes verkauft habe war, dass mir das Halsprofil (Breite, Dicke) zu zierlich war.
Der Hals fühlte sich wie Spielzeug an.
Das ist aber eine Frage der persönlichen Präferenz, denn zwei befreundete Bassisten, die beide so knapp 2m gross sind und noch ein bisschen grössere Hände als ich haben, kommen mit der Bespielbarkeit sehr gut zurecht.

Wenn man also Jazzbasshälse mag, dann kann man mit dem Miller sehr wohl einen Bass fürs Leben finden.

Den 5er hab ich allerdings noch nie angespielt.

@badmatafaka

..das mit dem filigranen Hals war auch genau einer meiner Hauptgründe warum ich nicht so glücklich damit wurde.

der MM5 ist ein toller 5-saiter mit einem sehr angenehmen handling, habe mich gleich wohl gefühlt, obwohl ich kein 5-string player bin.
satter sound und klasse verarbeitung.
mir gefällt auch der bernsteinfarbene mapleneck.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

matafaka...Wie kommst Du mit dem Thumb zurecht? Oder haben die 94er wieder stärkere Hälse?

Das stimmt schon, der Hals meines Thumbs ist auch relativ zart.
Allerdings ist das Profil anders und fühlt sich für mich besser als der Miller an.
Lieber wäre mir aber er wäre eine Spur dicker, keine Frage.
[:-)]

Den angenehmst zu bespielensten Hals hat für mich der Corvette$$.
Aber wie gesagt, das ist einfach eine persönliche Präferenz.
[:-)]

Ich habe seit 3 Jahren den 4-Strin MM (auch wie badmatafaka) Made in Japan.
Ich will nichts anderes mehr. Der Bass ist für mich "DER" Bass. Bis jetzt. ich spiele immer wieder andere Bässe an, die mir dann auch sehr gut gefallen, aber dann denke ich mir wieder: Eigentlich hab ich kein Vorteil dadurch... ;-)

Ein Freund von mir spielt den US 5er MM schon viele Jahre.

Und lässt sich grade im Fender CS eine Master Built Version von dem bauen [;-)]

Zurück
Oben Unten