Mark #1

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß6.018
Super Projekt! :great:
1. Wie dick ist das Korpus-Sandwich?
2. Kannst Du die PU-Cover, wenn sie fertig sind, mal noch von unten/innen zeigen? Wie macht Ihr das - Wandstärke, Oberfräse?
:-)
 

Sub Four

E-EE-F...H-HH-C...A-AAF...E-EE-E
Bassix
ß7.277
1. 40 mm
2. Chris hat die wahrscheinlich schon vergossen. Die sind als einziges Holzteil am Bass mit der CNC Fräse gefertigt.
 

Sub Four

E-EE-F...H-HH-C...A-AAF...E-EE-E
Bassix
ß7.277
Fräsen des Testbodys zum ausprobieren der Frässchablone...

IMG_2059.jpg


...und der Fräsungen für die Kantenbrechungen und Rundungen. Langsam sieht es schon fast wie ein Bass aus.

IMG_2069.jpg
 

Sub Four

E-EE-F...H-HH-C...A-AAF...E-EE-E
Bassix
ß7.277
Die beiden zusammengeleimten Seiten von der letzten Session, auf Stoss gesägt und erste Anpassungen an den Halsrohling für das verleimen...

IMG_2072.jpg


Erster Eindruck der Deckenhölzer mit dem Halsrohling und der Brückenposition, ich glaub das wird was :D

IMG_2075.jpg
 

hui

diving for pearls
Bassix
ß22.576
das wird ein wunderschönes instrument.
ich finde die bodyform sehr gelungen, bis auf ein kleines detail.
ich weiss zwar nicht, ob du darauf wert legst - ich schreib's aber trotzdem: das untere horn würde möglicherweise ausgewogener ins gesamtbild passen, wenn es einen hauch (1-2cm) kürzer wäre.
bitte nicht falsch verstehen. ist nur eine subjektive sache und der bass muss selbstverständlich in erster linie deinen vorstellungen entsprechen.
 
Oben