Mark Gillespie mit Bassist Peter Herrmann live

BULL

BULL

Member
Beiträge
306
Ort
DE
Bassix
ß221
Hei folkz,

war gestern auf dem Konzert von Mark Gillespie and Band in Worms, Cafe Schmitz. Mark´s Bassist ist Peter Herrmann der auch hier on board bei bassic.de gemeldet ist. Ausserdem ist Peter Herrmann mein Bass-Player Vorbild im deutschen Raum. Ich hatte einen würklich netten Small-Talk mit Peter unter Bassisten und habe einen würklich schönen Abend verbracht mit MGB (MarkGillespieBand) Es war toll, wie Peter soliert hat und es hat richtig spass gemacht, Ihm auf die Finger zu sehen.
Es ist wahnsinn, dass ich teilweise erkennen konnte, welche Riffs er macht und in welcher Lage er spielt. Selbst Töne konnte ich vom hören
her zuordnen....es war einfach überwältigend.
Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich so was sehe und wieder miterlebe, dann bin ich in meinem Bass-Spielen-Lernen voll motiviert und man sieht wiedermal, was man alles machen kann und wo man wohl im moment so als Basser selbst steht.[:II]
Über die MGB könnt Ihr euch auf www.gillespie.de informieren.
In jedem Falle kann ich euch die Leutz nur empfehlen mal anzusehen und mitzuerleben.
special thx to Peter Herrmann for your inspiration in bass
greetz
BULL
 
Ei Leute, das geht ja ´runter wie Öl. Kollegenlob ist ja auch ein ganz besonderes. Also herzlichen Dank euch beiden. Bull, ich habe mich auch sehr gefreut mal wieder mit dir schnacken zu können und hoffe wir treffen uns dann mal in Gießen.
Witzi: Sag doch mal Hallo wenn wir uns treffen. Ich kenne dich ja nur aus dem Forum. Unsere Tour ist leider vorbei, aber am 17. Nov. machen wir zu Marks Geburtstag eine Session im Irish Pub in Gi. Das wäre doch mal eine Gelegenheit.
Eins noch zum Gig in Worms:
Mit einer so hochkarätigen Schlagzeugerarmada im Rücken muß ein Bassist ja gut aussehen. Neben Markus Leukel, der definitiv einer der ganz großen hier im Land ist hatte ich noch Borel de Souza an den Percussions hinter mir. Und der Kerl der das letzte Stück vor der Pause getrommelt hat ist ex Jethro Tull- Drummer Clive Bunker gewesen.
Keine Fragen- einfach reinlegen und wohlfühlen.
 
Hi Peter!
Habe den Termin in Giessen heute Abend bei der Bandprobe vorgeschlagen![;-)][:-)]
Wenn alle können verbinden wir das mit unserer alljährlichen "Weihnachtsfeier", die im letzten Jahr auch im "Irish Pub"
-bei guter Musik- ihren Abschluss fand![:-)]
Mein Gitarrist Ronny kennt "Tuti"(deinen Gitarristen) sehr gut.
"Tuti" habe ich auch schon öfter "live"gesehen...[:-)]
 
Hi,

habe MGB in AKW in Würzburg gesehen. Klang für auch sehr gut was ich an Bass gehört habe. Vor allem fand ich die Bottleneck einlage sehr interessant da ich dieses Hilfsmittel sonst nur von der Gitarre kenne. War auf jedenfall ein Traum euch zuzuhören und -sehen.
Leider wollte meine bessere Hälfte nach dem Konzert nach Hause (müde) sonst wäre ich auch noch gern auf einen SmallTalk geblieben.
 
Schade, dass ich das nicht gewusst habe![V]
Leider gibt es hier in einer Entfernung von etwa 20 km von Giessen in der Presse keine Info!
@herrpetermann
Für den 17.11. im "Irish Pub" sieht es gut aus![:-)]
Dann stelle ich dir auch meine beiden Frontfrauen von den
"For Funtastics" vor![:-)][;-)]
 
Hi Mick![:-)]
Die sind wirklich immer gut![;-)][:-)]
Gute Stimmung, gute Truppe!
Musik als Spaßfaktor- 15-20 Mal im Jahr (live)mit den "For Funtastics"-!
[;-)][8D][:-)]

www.for-funtastics.de

Sehen wir uns in Giessen, dann stelle ich dir natürlich auch Clau und Chrisi vor....?
 
Das sind doch mal Aussichten. Vielleicht gibt´s ja sowas wie eine kleine Mittelhessische Bassicer Weihnachtsfeier am Rande. Gibt´s hier eigentlich noch mehr Mitglieder? Ich weiß bisher nur von Witzi, Mick und Funkapuss.
 
Zitat:Original erstellt von: herrpetermann

Das sind doch mal Aussichten. Vielleicht gibt´s ja sowas wie eine kleine Mittelhessische Bassicer Weihnachtsfeier am Rande. Gibt´s hier eigentlich noch mehr Mitglieder? Ich weiß bisher nur von Witzi, Mick und Funkapuss.
Also herrpetermann, mich einfach vergessen ist schon ein starkes Stück [;-)] ( grummel, grummel ).
Werde aber trotzdem versuchen im Pub vorbeizukommen.
Bis denne.
Gruß,
Lutz
 
Mick kenne ich![:-)]
Peter wird als aktiver Basser leicht zu erkennen sein....[:-)]
Wie erkenne ich die anderen?[?]
 

Am besten an den T-Shirts, wenn vorhanden.
Aber ich denke, jeder kennt irgentjemand und so finden wir dann auch zusammen.
Gruß,
Lutz
 
Der Lou64 ist der, der mit dem Rücken zur Bühne an der Theke sitzt und immer "Grummel, grummel" sagt. Och Mönsch Lutz- ich hab dich doch nur deshalb nicht erwähnt, damit du dich hier mal meldest[:II]
Mick habe ich heute getroffen, der kann leider nicht.
 
Also unsere"For Funtastics-Weihnachtsfeier" steht!
Wir gehen mit der Band erst gemeinsam essen und kommen anschließend zu deinem(eurem) Auftritt!
Wir freuen uns schon sehr, die MGB zuhören![:-)][;-)]
 
Na dann bin ich ja beruhigt ( grummelmodusausschalt ).
Freue mich auf das Konzert und die ganzen Bassgesichter.[:-)]
 
Hallo Peter![:-)]
Bringt ihr am Freitag auch eure CDs zum Verkauf mit?
"Handsigniert" macht sich immer gut...![:-)][;-)]
 
Hallo Witzi,
du wirst Augen machen. Mark hat den wohl professionellsten CD- Stand den ich je gesehen habe. Die Auswahl ist mit 5 CD´s und einer DVD schon fast so groß wie beim Karstadt. Da kann man mittlerweile auch nur noch aus(TOP) 20 auswählen.
 
Da musst du uns aber eine ganz besondere Beratung geben, da wir ja nicht alle auf einmal kaufen können![;-)][8D][:-)]
Freue mich schon auf euren Auftritt![:-)]
 
Wir hatten gestern mit unserer Band den"For Funtastics"
viel Spaß beim Auftritt der "Mark Gillespie Band" im "Irish Pub" in Giessen![:-)]
Klasse Musik, klasse Musiker![;-)][:-)]
Unser Member "herrpetermann" ist ein erdig, groovender, richtig guter Bassist![:-)][;-)]
Besonders gefreut hat mich auch, "Lou64" kennengelernt zu haben![:-)]



 

Zurück
Oben Unten