Markbass 212 Ninja(800W) Erfahrung

BassEn

BassEn

Member
Beiträge
55
Bassix
ß2.302
Hallo,
ich habe Aguilar TH500 mit FMC 115H UL (300W). Es fehlt ein bissen Schub mit dieser 115UL Box, besonders on Stage, deshalb überlege ich zuzulegen zwischen

FMC 210 UL(400W) dazu
oder
nur Markbass 212 Ninja(800W)

Markbass
finde ich gut, weil es kleiner ist und wesentlich mehr Watts hat, sofern benötige ich keine 2te Box, was mir viel angenehm ist. Nur hab leider noch nie mit der Box gespielt.
FMC dazu noch Option
werde damit viel flexibler, aber mehr Schlepperei und Ladeplatz.

Kann jemand sagen welche Variante bevorzugt?
(Bitte nicht wieder fragen wie "kommt darauf an was ich will", will nur anderen hören was die meinen :-)

Danke und schöne Feiertage!
 
Bestell Dir die 210 UL und die Ninja und stell beide Sets nebeneinander zum Testen und behalt das was Dir gefällt, das andere wird zurückgeschickt. Ganz klar kann die 115 Ul alleine nicht mit der Ninja mithalten dafür ist sie halt kleiner und kompakter. Mit der 210er zusammen sieht das anders aus, das hat dann mehr Bumms als die 212er und ein ausgeglichenes Klangbild. Die 212 hat den Platz und Transportvorteil. Auf jeden Fall testen ob das klanglich wirklich Deine Vorstellung ist. Wie der Garotti schon schreibt auf die Watts kommt es tatsächlich nicht an. Denn 500 Watt Amp packen beide Setups locker. Mehr Bassdruck braucht mehr Membranfläche und wenn möglich große Gehäuse, aber dann ist der Transportfaktor wieder dahin.
 
Hi, Mein Topteil kann 500W, also wenn ich ihn z.B. an 600W Box anschließe, sollte die Box Lautstarke besser verdauern als 300W.. sehe ich es falsch?
Mit 300W Box schon ab 2Uhr(Input & Master) kommt er schon an seiner Grenze, das sollte mit 600W besser gehen, oder?
Bassdruck habe ich gut bis ausreichend, nur es fehlt ein bissen Lautstarke, wenn ich mehr haben will ist der schon verzerrend.
 
FMC 210 UL(400W) dazu
oder
nur Markbass 212 Ninja(800W)
Die Ninja läuft an 8Ohm, das heißt das hast nur ca die halbe Leistung des Tops damit abrufbar.
Dazu heißt viel Watt nicht automatisch viel laut. In der regel sind wattstarke Speaker sogar eher leiser, können aber mehr Power vom Amp souveräner umwandeln.

Nimm doch einfach eine zweite 115 oder eine 210 von FMC - dann hast du ein passendes kleines und kräftiges Stack zusammen.
 
Moin und frohes neues!
Ich habe den Wattzahl nun wegen Headroom gemeint. TH 500 ergibt mit 8 Ohm 250W aber wenn ich es mit 300W Box anschließe, erreiche ich schon ab 2Uhr die Grenze.
Das Ninja ist unterwegs und wird heute Abend geprobt. Mal gucken wie’s aussieht.
Immerhin die MB Box ist 212 und ich hoffe, dass sie meine Erwartung erfüllt.
 
So habe gestern neue MB Ninja 122 mit meinem Aguilar TH500 geprobt und bin sehr zufrieden.
Sie ist meine erste mal zwei variante Box und konnte gut den Vorteil spüren :-)
Während des Spiels konnte klar und deutlich Fingerspitzen Gefühl haben und die Töne steuern ohne übermächtig lauter zu werden.

Die Box-Maße ist für mein Auto auch sehr geschickt, bekomme mehr Platz als vorher, Toll
 

Zurück
Oben Unten