Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ihn mit meinem KB mit hochwertigem Tonabnehmer im Geschäft angespielt: Sound fast wie aus einer alten Konservenbüchse (Ihr erinnert Euch an das Telefon mit den 2 Büchsen, mit einer Schnur verbunden, etwa so). []Zitat:Original erstellt von: TheBass
Den nicht. Aber am Samstag hatte ich mal Gelegenheit den [url="http://www.markbass.it/product_detail.php?id=77"]Micromark[/url] anzutesten. Zu mehr als zum üben im Wohnzimmer taugt der jedenfalls nicht. Der Sound ist ganz brauchbar, vielleicht etwas höhenlastig. Offenbar ist auch ein nicht abschaltbarer Kompressor/Limiter im Signalweg, der bei höheren Lautstärken (wohlgemerkt: nicht Signalstärken) zugreift. Ein bewußtes Übersteuern ist daher kaum möglich. Zum proben taugt er jedenfalls nicht, auch nicht in einer leisen Band.
Da der Micromark 801 gerade mal 10W mehr Leistung und auch nicht sooo viel mehr Speakerfläche hat, wird er vielleicht etwas mehr Bass bringen. Daß er zum proben taugt, bezweifle ich aber ebenfalls.
Na ja, ganz so schlimm habe ich es nicht empfunden. Der Sound war für den E-Bass - ich habe ihn mit einem Stingray gespielt - eigentlich ganz brauchbar. In den Bässen setzt die Physik bei 8 Liter Volumen und gerade mal 50W natürlich Grenzen. Auf den Gedanken ihn an meinen KB (40 Jahre alter, massiver 7/8 Osteuropäer) zu hängen, wäre ich allerdings nie gekommen. Der ist ja schon rein akustisch lauter, ganz zu schweigen von der Klangqualität.Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Ich hab ihn mit meinem KB mit hochwertigem Tonabnehmer im Geschäft angespielt: Sound fast wie aus einer alten Konservenbüchse (Ihr erinnert Euch an das Telefon mit den 2 Büchsen, mit einer Schnur verbunden, etwa so). []
Ich sag nur soviel dazu: spielt mal einen ausgewachsenen Markbass an, z.B. den Mini CMD 121P http://www.markbass.it/product_detail.php?id=41Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Diese Zwergkisten sind zwar erstmal ganz nett weil klein und leicht, aber jetzt mal ehrlich: Für den normalen Basser doch weitgehend unbrauchbar....und für wesentlich weniger Geld bekommt man bei anderen Companys schon
Combos mit einem 12er, zwei Zehnern oder einem Fünfzehner, die schon mal was an Fundament liefern können.
Bass braucht halt Membranfläche, da hat sich derzeit noch nichts geändert (vielleicht gibt es ja eines Tages mal andere revolutionäre Lautsprecherkonzepte).
Bässte Grüsse
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Ich sag nur soviel dazu: spielt mal einen ausgewachsenen Markbass an, z.B. den Mini CMD 121P http://www.markbass.it/product_detail.php?id=41Zitat:Original erstellt von: Basseman3
Diese Zwergkisten sind zwar erstmal ganz nett weil klein und leicht, aber jetzt mal ehrlich: Für den normalen Basser doch weitgehend unbrauchbar....und für wesentlich weniger Geld bekommt man bei anderen Companys schon
Combos mit einem 12er, zwei Zehnern oder einem Fünfzehner, die schon mal was an Fundament liefern können.
Bass braucht halt Membranfläche, da hat sich derzeit noch nichts geändert (vielleicht gibt es ja eines Tages mal andere revolutionäre Lautsprecherkonzepte).
Bässte Grüsse
Ja, saachte ich ja genau so : ab 1*12 Zoll wird es ernst !
Winzlinge wie der Micromark und auch der PJB Bass Cub reichen fürs Zimmer, zudem ist der Soundeindruck auch enorm vom Aufstellungsort (und der Aufstellungsart, man denke an die berühmte Bierkiste []) in einem Raum abhängig.
Ich meinte jetzt aber den cmd 121PIch hatte ihn mal (ein paar Tage). Einen Gig in einem kleinen Irish Pub gespielt, nach draußen ging der Bass über die P.A, doch ich habe mich - trotz höherstellen mit einigen Bierkisten, und einem nicht zu heftig spielenden Schlagzeuger kaum gehört. Bin in der ersten Pause zum Auto gegangen und habe meinen vorsorglich als Back-up mitgenommenen CMD 121 geholt.
Und für zu Hause war es auch nichts. Da hat mich der Lüfter genervt (bei geringer Lautstärke). Zum Üben daheim reicht wirklich ein normaler Übungsamp. Die meisten Teil im Bereich zwischen 100 und 150 Euro (Fender, Roland, no-name, etc.) klingen dafür inzwischen wirklich auch sehr gut. Habe z.B. einen Hi-Watt Übungsamp - unter 100 Euro gekauft - und bin immer wieder überrascht wie gut der klingt.
Mein Fazit zum Markbass 801: zu leise für Gigs, zu lauter Lüfter für zu Hause.
Ich meinte jetzt aber den cmd 121P