Markbass NAMM 2018 Katalog ist da

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von Mudskipper, 20. Januar 2018.

  1. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Guckt ihr:
    http://www.markbass.it/media/upload_area/2018/01/18/cat_news2018_web_light.pdf

    Die Miller Teile werden anscheinend eine komplette Familie mit Tops von 250-1000 Watt und vier(!) Combos von 60-500Watt und zwei Boxen.
    Stu Hamm bekommt sein eigenes Top was ein bisschen wie ein verunglücktes Re-Design des Hartke HA3500 aussieht. Eine 215 kommt dazu.
    Der seit über einem Jahr angekündigte Michael League Amp plus zwei Boxen sind wohl auch am Start. Hier haben die Kenner ja schon einen umgelabelten Musicman BH500 erkannt. Auch die 810 ist die ehemalige Musicman Box. Da bin ich mal auf den Preis gespannt, der MuMan Amp war gut!

    Markbass haut also dick auf die Pauke:
     
  2. Suba

    Suba Active Member

    Bassix:
    ß2.992
    In der Tat hauen die auf die Pauke. Mir war aber nicht bewusst, dass der Name Marcus Miller noch immer so hoch im Kurs ist. Ich hab ihn schon lange aus den Augen verloren weil nichts wirklich Neues von ihm kam (und weil ich sein power slapping nicht mehr so mag wie früher). Andererseits verkaufen sich seine sire Bässe wohl wie warme Semmeln, was aber sicher auch dem Preis geschuldet ist.

    Verstehe ich das richtig, wird der Little Mark Tube 500 aus dem Programm geworfen? Mit den hatte ich geliebäugelt...
     
  3. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Dann nimmt man halt den 800er:D.

    Ich bin auch mal gespannt, ob die Rechnung so aufgeht. Man wird wohl auf eine art Synergieeffekt bauen: MB verkauft Stuff dank MM und MM wird (wieder) etwas mehr in den Fokus gerückt.
    Wobei man das mit den Bässen nicht 1:1 vergleichen kann. Die punkten ja sehr mit dem Preis und werden auch viel von Menschen gekauft die mit MM gar nix an der Mütze haben. Ob das mit Verstärkern so klappt bleibt abzuwarten. Antesten werde ich den Krempel auf jeden Fall.

    Der Michael League hat genau die gleichen Frequenzen wie das Musicman Top, gerade noch mal geschaut. Da bin ich jetzt echt mal auf die Preise gespannt, das Musicman Türmchen fand ich sehr gut, nur den Preis für Made in Indonesia happig (Top 900, 810 1500).
     
  4. Suba

    Suba Active Member

    Bassix:
    ß2.992
    Schade dass die Sire Bässe solch einen hässlichen headstock haben, aber eigentlich auch wieder gut, sonst wärs einer zuviel im Park ;-)

    Die geschlossene 104 Michael League Box werde ich wohl mal anspielen, denn so was in der Art kommt als nächstes ins Haus... Obwohl ich mit dem schrillen Design der markbässe keine Probleme habe, präsentiert sich diese wohltuend zurückhaltend im klassischen Design.
     
    Mudskipper gefällt das.
  5. Tomtom

    Tomtom Kombination

    Bassix:
    ß150.686
    Danke für die Info.
    Da besteht durchaus Antestbedarf.
     
    Mudskipper gefällt das.
  6. franzmann

    franzmann Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.994
    Das lässt sich doch leicht ändern :teufel:
     
    KÜCHE, tommy_eckel und Suba gefällt das.
  7. xroads

    xroads Well-Known Member

    Bassix:
    ß26.094
    Hmmm....sind die Endstufen alle Class D?
    Die schreiben etwas von proprietary technology...bla bla...aber nicht viel ueber die Technik, die
    drin ist.
     
  8. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Das macht Markbass aber schon seit Jahren. Dafür sind es immer Eigenentwicklungen der Firma und die Endstufe z.b. des kleinen Nano Mark ist echt ordentlich, die 1KW Endstufe im Ninja, Alain Caron Combo und nun auch im 1000er MM und dem Stu Hamm Ding kann schon was.
     
  9. b_string_funk

    b_string_funk Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.549
    Unermüdlich die Jungs von Markbass! Immer aasneues am Start!
     
    tommy_eckel gefällt das.
  10. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß11.377
    Welcher der aktuellen MB-Amps kommt eigentlich dem Little Mark Rocker am nächsten?

    Den habe ich schon länger auf meiner Liste, im Moment liegt mein Focus aber eher auf Fullstackbeschaffung, so daß die Ampfrage auf später verschoben ist...
     
  11. onkel kasten

    onkel kasten Modarator

    Bassix:
    ß31.715
    stark dass die sich auch so was spezielles wie die stu ham amp/box trauen.
    der casa sieht toll aus, aber wozu 2 he wenns auch mit einer geht...
     
    tommy_eckel gefällt das.
  12. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Den habe ich leider nie angespielt. Der Casa/Ex MuMan sieht oldschool aus, aber zerren kann der gar nicht.
    Die TTE....verdammte Axt, mir fällt gerade auf, dass sie die Randy Jackson Line komplett rausgenommen haben!
    Sind schon eher 3HE komplett.
     
    StonerGreg und tommy_eckel gefällt das.
  13. disssa

    disssa Für Gitarre hat es nicht gereicht...

    Bassix:
    ß50.533
    Der Casa sieht zumindest recht interessant aus...
     
  14. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Im Prinzip kennst Du den ja:D.
     
    sharon und Ray Mahogany gefällt das.
  15. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß222.569
  16. Klaus

    Klaus Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.567
    Mir gefallt der Marcus Miller 2x10er Combo. Endlich baut Markbass wieder was im Wedge Design. Doch wenn ich lese, dass die Resonanzöffnung hinten ist, ist mir mein "alter" CMD102" trotz ein paar fehlenden Features (Mute Schalter!, umfangreicherer EQ) sowie 3 oder 4 kg Gewicht lieber. Die GAS Bremse greift ...

    Schade, dass es immer noch keinen Markbass 12er Bass Wedge Combo gibt ... da hoffe ich jedes Jahr drauf ... doch kommt wohl nie ... oder erst wenn ich mit dem Bass spielen aufgehört habe.
     
  17. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß222.569
  18. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß70.820
    Ihr könnt mich gern steinigen, aber ich finde das Geklimper fürchterlich. :engel:
     
  19. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß222.569
    ...noch mehr Geklimper:D
     
    claudio und Mudskipper gefällt das.
  20. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.601
    Tok!
    :ugly:
    Ich finde das cool was er da ab Min 2:45 spielt:-).