Markus Setzer Workshop Karlsruhe 20.-21.10.2007

mobis.fr

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
Tach Leute,

wer geht den alles hin?
ich will mich für beide Tage anmelden (Anfänger 39,90€ und Profis 49,90€ und beide Tage zusammen 79,90€) und wollt nun mal wissen, wer noch alles Interesse daran hat und ggf. auch teilnehmen wird.


gruß
mobis
 
na da kann ich nur jedem empfehlen, gleich beide tage zu buchen, der workshop issn hammer!!! [;-)]
greez
edel
 
Verdammt, grad kam ne Mail, dass der Workshop ausgebucht ist.
Jetzt hab ich mich mal auf die Warteliste setzten lassen und hoffe das Beste. Leider sind auch schon andere auf der Warteliste eingetragen.
 
Hey...Inwiefern lohnt sich des denn? Könnt ihr mir paar Details nennen? Was macht der Markus da so?
 
Was der macht: unterschiedlich! Je nach Gruppendynamik! Das heisst, wenn er sieht, dass z.B. viele Mühe haben mit z.B. 2-Finger Wechselschlag, dann würde er das Anschauen. Oder wenn gerade Fragen zu einem Thema da sind etc.

In Basel wars so, dass erst ein wirklich ein einfacher Groove gemacht wurde (mit 3 Tönen, da konnte auch ein Anfänger problemlos mithalten). Das ganze wurde aber schwerer, als man dazu im Takt mitlaufen und zählen musste - oder Fragen beantworten. Wie man heisst, woher man kommt, na dann buchstabier das mal.... Während dem Spielen, wohlgemerkt!
Wir haben auch ein kleines Orchester gemacht (Basslinie, Akkorde auf G und D Saite und die Drums mit Slap -> konnte sogar ich! *staun*) und in Gruppen das Improvisieren geübt.
Für viele ein wichtiger Input waren Markus' Erfahrungen mit dem Üben. Wir bekamen einen Übungsplan, den jeder individuell gestalten kann und ein paar Tipps um effizient zu Üben (die meisten müssen ja nebenbei noch arbeiten / zur Schule).

Das faszinierende aber war: jeder, egal ob erst seit 4 Monaten am Bass oder seit über 30 Jahren, konnte was dazulernen und weiss woran er noch arbeiten kann! Markus kann super erklären.
Eigentlich müsste er mich jetzt für diese Werbung bezahlen.... *lach*
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Was der macht: unterschiedlich! Je nach Gruppendynamik! Das heisst, wenn er sieht, dass z.B. viele Mühe haben mit z.B. 2-Finger Wechselschlag, dann würde er das Anschauen. Oder wenn gerade Fragen zu einem Thema da sind etc.

In Basel wars so, dass erst ein wirklich ein einfacher Groove gemacht wurde (mit 3 Tönen, da konnte auch ein Anfänger problemlos mithalten). Das ganze wurde aber schwerer, als man dazu im Takt mitlaufen und zählen musste - oder Fragen beantworten. Wie man heisst, woher man kommt, na dann buchstabier das mal.... Während dem Spielen, wohlgemerkt!
Wir haben auch ein kleines Orchester gemacht (Basslinie, Akkorde auf G und D Saite und die Drums mit Slap -> konnte sogar ich! *staun*) und in Gruppen das Improvisieren geübt.
Für viele ein wichtiger Input waren Markus' Erfahrungen mit dem Üben. Wir bekamen einen Übungsplan, den jeder individuell gestalten kann und ein paar Tipps um effizient zu Üben (die meisten müssen ja nebenbei noch arbeiten / zur Schule).

Das faszinierende aber war: jeder, egal ob erst seit 4 Monaten am Bass oder seit über 30 Jahren, konnte was dazulernen und weiss woran er noch arbeiten kann! Markus kann super erklären.
Eigentlich müsste er mich jetzt für diese Werbung bezahlen.... *lach*

klingt ja wirklich gut... ich hatte bzw. habe da ja meine Bedenken da ich mich selbst mal als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen würde [:D], aber so wie du das darstellst klingt das dann doch sehr ermutigend.


gruss
 
so, ich bin jetzt zurück gekommen und dachte ich schreibe mal ein kurzes fazit:

"GEIL" ... das ist mein Eindruck vom Workshop. Markus ist total nett und umgänglich und weiss aber auch wann er druck machen muss. Die leute die da waren waren alle nett insbesondere natürlich die Bassicer.

Hier nochmal nen gruß an orzo ausm bassprofessor Forum der auch da war und mein indirekter Nebensitzer war.

Die aufgezeigten selbstversuche hinsichtlich Rythmik und Timing zeigten einem alle Grenzen erbarmungslos. Die erste Runde mit den TakeTina schritten ließ jeden Teilnehmer fassungslos grinsen und ich sah viele lachend den Kopf schütteln...

alles in allem ein geiles Wochenende mit neuen Erkenntnissen

 
Hi liebe Basskollegen,

die Fotos vom Wörkschopp sind online. Wer von mir noch keinen Link per PN erhalten hat, möge sich bei mir melden. Ich kann mich nicht mehr an alle Nicks erinnern, nur noch an die netten Gesichter, die dahinter versteckt waren ;-)
 

Orzo ist nicht nur im Bassprofessor, sondern auch hier - allerdings als Ede [:-)]. War echt ne Runde Sache. Markus war wie erwartet sehr sympatisch und es war echt beeindruckend, wie er so viele Leute mit teilweise sehr unterschiedlicher Spielerfahrung unter einen Hut gebracht hatte. Also ich kann einen Workshop bei Ihm jedem nur wärmstens empfehlen.
 
Hallo Ede/Orzo,
warst Du der mit dem Akustikbass? Oder wer war das dann und wer bist Du nochmal?

Und wer bin ich ... und wenn ja, wie viele ... ?? [:D]

Gruß, Jerry


Edith hat gemerkt: Nee, wenn Du der indirekte Nebensitzer von Jacofan warst (wie er oben geschrieben hat), kannst Du nicht der mit dem A-Baß gewesen sein. Wer war das dann, bitte mal melden. Und wer bist Du.
... Nu helft mir doch mal! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Hallo Ede/Orzo,
warst Du der mit dem Akustikbass? Oder wer war das dann und wer bist Du nochmal?

Und wer bin ich ... und wenn ja, wie viele ... ?? [:D]

Gruß, Jerry


Edith hat gemerkt: Nee, wenn Du der indirekte Nebensitzer von Jacofan warst (wie er oben geschrieben hat), kannst Du nicht der mit dem A-Baß gewesen sein. Wer war das dann, bitte mal melden. Und wer bist Du.
... Nu helft mir doch mal! [;-)]

Neee, Ede saß links neben Markus, bekleidet in einem blütenweißen Hemd (Hemd..nicht Weste )[:o)], hab mal noch ein Portät hochgeladen von ihm (Bild 43).Hoffentlich täusch ich mich jetzt nicht...
 
Ich hab weder nen blütenweißes Hemd noch ne ebensolche Weste [:D]
Ich saß von vorne her gesehen rechts neben Markus und bin z.B. auf Bild 38 (blauer Pulli) zu sehen. Ach übrigens - bevor ich´s vergesse - danke thilu für den Bilderlink!!!
 
Zitat:Original erstellt von: thilu

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Hallo Ede/Orzo,
warst Du der mit dem Akustikbass? Oder wer war das dann und wer bist Du nochmal?

Und wer bin ich ... und wenn ja, wie viele ... ?? [:D]

Gruß, Jerry


Edith hat gemerkt: Nee, wenn Du der indirekte Nebensitzer von Jacofan warst (wie er oben geschrieben hat), kannst Du nicht der mit dem A-Baß gewesen sein. Wer war das dann, bitte mal melden. Und wer bist Du.
... Nu helft mir doch mal! [;-)]

Neee, Ede saß links neben Markus, bekleidet in einem blütenweißen Hemd (Hemd..nicht Weste )[:o)], hab mal noch ein Portät hochgeladen von ihm (Bild 43).Hoffentlich täusch ich mich jetzt nicht...
Nee, das war Dreams-Music.
 
Zitat:Original erstellt von: Ede

Ich hab weder nen blütenweißes Hemd noch ne ebensolche Weste [:D]
Ich saß von vorne her gesehen rechts neben Markus und bin z.B. auf Bild 38 (blauer Pulli) zu sehen. Ach übrigens - bevor ich´s vergesse - danke thilu für den Bilderlink!!!
Ah jetzt ja! Gibt's die Gruppenfotos irgendwo zum Download?

Aber wer war das dann mit dem A-Baß, war doch auch ein Bassicer?

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Ede

Ich hab weder nen blütenweißes Hemd noch ne ebensolche Weste [:D]
Ich saß von vorne her gesehen rechts neben Markus und bin z.B. auf Bild 38 (blauer Pulli) zu sehen. Ach übrigens - bevor ich´s vergesse - danke thilu für den Bilderlink!!!

Sorry, das passiert, wenn man links und rechts verwechselt, man verpasst jemanden eine weise Weste obwohl er gar keine hat [:D]
Du bist unser Ringelpullimann, right?
 
Sodele,
Dank Ede haben wir ein tolles Gruppenfoto [^][^][^], habs eben hochgeladen. Wer noch Fotos dazu beisteuern kann, bei mir kurz melden.
 
Ich fand's auf jeden Fall auch hammergut.
Sehr gut fand ich auch den Abend in der Kippe, obwohl ich schon früh nach Mannheim musste.
Markus' Ansichten zu Weihnachten kann ich nur teilen.
Ich war der mit dem 5-Saiter, dem die hohe C-Saite gerissen ist.
Gestern hab ich nen neuen Satz aufgezogen.
Der Akustiker saß von mir aus gesehen rechts neben mir.
Soviel ich erfahren konnte, ist er kein Bassicer, eigentlich Eierschneiderbenutzer, der aus Bonn kommt und in Karlsruhe Verwandschaft hat. Ist der Tim schon angemeldet?
 

Zurück
Oben Unten