ich muss zugeben, das da schon ein paar nett, bzw. auch skuril anzuschauende hobel dabei sind.
der sg/preci hybridbass würd mir echt noch gefallen vom äußeren her, zwar uralte zutaten, aber in der form echt noch nie gesehen und kommt in meinen augen auch noch stimmig daher.
7 saitiger flying v bass, oh weia!!!
les paul gitte/ precibass doubleneck...
ist halt immer so ne sache mit den sog. "billigheimern" aus ebay und co.
die sehen auf den bildern natürlich immer gut aus, was aber natürlich noch lang nix über die qualität aussagt.
normalerweise gilt ja immer: man soll nicht die katze im sack kaufen. ganz klar, ne?
ich muss aber zugeben, das ich meine letzten 3 käufe auch quasi blind im internet getätigt hatte.
zum einen handelte es sich um einen ibanez btb, und ich denk bei ibanez kann man ja grundlegend eh nix falsch machen, da hier die qualität sowieso von haus aus stimmt.
zum anderen war es ein bass von der marke career, und zwar deren rickenbacker kopie.
ich hatte im vorfeld schon diverse gurken von career in den händen gehabt, sei es eine 3.klassige precikopie oder auch deren furchtbar schlecht bespielbare camouflage flying v gitarre.
aber der ricky hatte mich halt doch schon im vorfeld so einige zeit im netz angelacht, so daß ich dann irgendwann einfach nicht mehr widerstehen konnte und mir einen geordert hatte.
tja, und was soll ich sagen....der hat mich dermaßen überzeugt, das ich mir sogar noch nen zweiten ricky gegönnt habe kurz da drauf.
EDITH sacht: hab mit dem ricky clone vor 2 wochen die neue cd meiner band eingespielt. unser tonmensch war begeistert von dem bass, schöner dicker klang, aber mit dem typischen rickenbacker röhren und geknarze. leider hat mein favorisierter bridge pu im studio stark gerauscht, so daß ich halt alles mit dem neck pu eingespielt hatte. und das ist halt eines von den manko´s, die dann bei der kategorie "A&P" (asozial und preiswert) instrument bei dem preis inbegriffen sind. aber solang die basis des instrumentes gut ist....
aber halt alles auch nur unter dem vorbehalt, das ich bei den jeweiligen onlinestores auch mein 30 tägiges rückgaberecht hatte.
ansonsten hätte ich mir das glaub ich auch wohl anders überlegt.
ich will dir hier nicht in dein gewissen reden und kenne deine finanziellen mittel nicht...aber wenn du genug risikobereit bist und auch ein gutes gefühl bei der sache hast, gib dem cheapo eine chance.