MAYONES CALI 4 Mini Bass

Wer dem Kellner einen Hunderter Trinkgeld gibt wird sicher auch noch für dieses nette Gimmick zur Verwertung von Restholz Platz im Geldbeutel haben. Bei mir dauert es wohl noch ein wenig.
 
Das Konzept Piccolo Bass verstehe ich noch...aber 436mm Mensur - das ist ja wirklich extrem niedlich.
Wems gefällt, klar, biddeschön.

Ich habe ja seit ein paar Wochen die Stevens Bassukulele. Wenn Du mit Violinisten(innen) zusammenspielst, genießt Du es, auch mit 'nem kleinen Köfferchen zur Probe zu erscheinen.:-)
Aber noch mal 10cm kürzere Mensur ist schon krass. Da haste Recht! :bier:
 
Das Konzept Piccolo Bass verstehe ich noch...aber 436mm Mensur

also einen Ticken mehr als die Hälfte der üblichen 864 mm = 34". Darauf dann dünne Bassaiten... auch dafür ist die kurze Mensur unumgänglich; ein Instrument, das mit dicken Saiten eine Oktave höher als ein normaler Bass ist, hat zwangsläufig eine kürzere Mensur als eine Gitarre.
Bei 628 mm wären Gitarrensaiten notwendig geworden, und die klingen doch deutlich anders, und mehr noch, sie fühlen sich sehr anders an, auch wenn es vergleichsweise dicke Saiten aus nem Satz für ne Archtop sind.

Eine Gitarrenmensur mit Basssaiten drauf müsste übrigens auf G-C-F-Bb gestimmt werden.
 
Geiles Teil. Qualitativ sicher auch hochwertig aber doch eher ein bisschen Spielzeug für 1300 Euro.
Habe mir vorgenommen den Laden mal zu besuchen wenn ich das nächste mal in Danzig bin.
 
Tausender... der Cali 4 ist bei 2200 Euro angekommen. Ich suchte für meine Tochter was in Richtung Bass-Ukulele, da das Mädel 1,05cm groß ist und stieß auf den Mayones... in einem Ellen Aberdyan Video. Leider eine Null zuviel am Preis, ich werd wohl die Bass-Uke vom Thomann nehmen.
 

Zurück
Oben Unten