MEC TwinJazz Frequenz Diagramm gesucht ...

Gaestle

Well-Known Member
Bassix
ß5.828
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suhe nach einem Frequenzdiagramm für den MEC TwinJazz PickUp. Weiß jemand, wo man sowas findet? Google hat keine Ergebnisse gebracht.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:Original erstellt von: sKu

Was verstehst du denn unter einem Frequenzdiagramm und was versprichst du dir davon?
Den Frequenzgang, den der PU überträgt? Hm... und das soll dir was bringen? :-) Im Vergleich zu anderen Herstellern mit solchen Diagrammen wird dir das nicht viel bringen, da die alle Unterschiedlich messen...

Genau, ich wollte vergleichen (genauer mit dem Delano-Diagramm aus 'nem ca. 2 Jahre alten Bassprofessor). Und jetzt das wieder... "unterchiedlich messen" / "Phaseninformationen" / "nicht vergleichbar" ... Ich hasse es. Warum muss alles so kompliziert sein? Mist.

*grummel* [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Verdopple die Spur und verschiebe dann eine davon sukzessive um jeweils 1 sample auf der Zeitachse.
IdR hört man das sofort.
Mit anderen Worten dein Gehör kann Signale im Bereich 1/20000 Sekunde einwandfrei auflösen.
Das ist der Bereich, der für die 'Phaseninformation' (vereinfacht: zeitlicher Ablauf der Signalkomponenten) zuständig ist.

Danke für die Info.
Ich verstehe aber nicht, was das mit einem Tonabnehmer zu tun hat. Da ist doch nur ein Signal und nicht zwei.

Zurück
Oben Unten