Mechanik

Britta

New Member
Bassix
ß240
Hallo! Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich besitze einen Yamaha RBX 170. Der Bass gehört ja eher zur günstigeren Klasse. Mir ist leider eine Mechanik kaputt gegangen (der Knopf ist durchgebrochen) und jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schön [:I]

Hallo Britta

original Ersatzteile müsstest du bei dein örtlichen Musikhändler bestellen können, ansonsten bei den grossen wie Thomann (meist keine original Teile) aber dafür sofort lieferbar.
https://www.thomann.de/de/ersatzteile_fuer_instrumente.html
Viel Erfolg[;-)]

Habe mir gerade eure Soundfile auf der H.page angehört, beweist mal wieder aufs neue das man mit nicht allzu teueren Equipment sehr gute Musik machen kann[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
mein Schüler hatte das gleiche Problem...Ersatzmechanik wurde bestellt und getauscht, nachdem sie da war...dennoch sollte sowas nicht passieren...

Ist aber kein Beinbruch [;-)]

Hallo! Danke für die Antworten. Die neueren Songs auf der Homepage habe ich nicht mit dem Yamaha aufgenommen, sondern mit meinem Schätzchen (Epiphone Thunderbird). Trotzdem muss mein "Anfängerinnenbass" ja nicht in der Ecke stehen [8D]
Für den Basssound der alten Songs kann ich nix, den hat die alte Bassistin verursacht [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mal unter www.rockinger.de schauen....die haben auch mechaniken einteln zu verkaufen! :-)

gruß
f.

Zurück
Oben Unten