Medium-scale 5-Saiter

Jost Halenta

Well-Known Member
Lösungen
3
Bassix
ß239.559
Kennt jemand einen 5 Saiter in Medium-scale? Weiterhin würde mich interessieren, welcher "normale" 5-Saiter einen sehr flachen Hals und eine sehr niedrige Saitenlage hat.

Erstmal danke für die Antworten.
An sku: Mensinger ist mir bisher noch gar nicht bekannt gewesen. Muß ich mal testen.
Hi Werner: Ich mag ja Alembic absolut gern, aber die Preise.....Ich schau immer wieder mal bei EBAY rein.
Wir sollten uns mal wieder treffen, auf ein Bier oder so.

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Erstmal danke für die Antworten.
An sku: Mensinger ist mir bisher noch gar nicht bekannt gewesen. Muß ich mal testen.
Hi Werner: Ich mag ja Alembic absolut gern, aber die Preise.....Ich schau immer wieder mal bei EBAY rein.
Wir sollten uns mal wieder treffen, auf ein Bier oder so.

hallo jost,

der mensinger ist ein shortscale[;-)]
hab mal einen mit ner hohen c-saite und einen mit ner tiefen h-saite getestet. fand beides ziemlich gut. adrian, der die teile vertreibt, wohnt in der nähe von düren. ich denke es lohnt sich, mal da vorbeizufahren.[:-P]
wenn du und the bass mal ein bier trinken geht, sagt mir bescheid.
ich wohne nur so 40 km von solingen entfernt. würd euch gerne mal persönlich kennenlernen.

gruss face

Hi face, das können wir gerne tun. Bei mir klappt das am besten am Wochenende, da ich z.Zt. netterweise in der Woche ziemlich ausgebucht bin.

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Hi face, das können wir gerne tun. Bei mir klappt das am besten am Wochenende, da ich z.Zt. netterweise in der Woche ziemlich ausgebucht bin.

@ jost und bass

ich schau mal wie es bei mir im november aussieht. schick euch beiden dann ne pm. ich denke bei ca. 100 jahren basserfahrung und völlig verschiedenen stilistiken könnte das mal ganz lustig werden[;-)]
bring dann auch mal 2 alte yamaha mediumscales mit.[^]

schöne grüsse face

Hi,
am besten treffen wir uns bei mir, das ist von der Kneipe nicht weit weg. Den Rest machen wir besser außerhalb dieses Forums privat unter 02173-969383

Zurück
Oben Unten