Mein Bass braucht Tapetenwechsel! Wer lackiert Bodys mit Nitro Lack? Neues Pickguard für Jazz Deluxe Bass?

jfkdhj89

jfkdhj89

Seelenzauberer
Beiträge
79
Bassix
ß8.933
Hey! Mein Fender Jazz Bass hat sein Sunburst satt und will endlich einen neuen Pulli in Olympic White mit Nitro Lack. Wer hat da Erfahrungen drin im Refinish? Kann mir jemand von euch eine Empfehlung aussprechen wer diese Arbeiten vertrauensvoll ausführen kann? Ausserdem meint mein Jazzy er wolle unbedingt auch ein neues Pickguard in Tortoise! Woher gibt es denn dieses spezielle Teil? Die vom Deluxe sind ja durch die 22 Bünde etwas "kürzer" in der Form. Ich hätte auch die Möglichkeit die Dinger selber zu "Fräsen", dazu bräuchte ich aber passende Geometrie, oder auch Maße... :dizzy:
Glaubt mir, ich habe schon viel Zeit in diesem Internet verbracht, aber nix passendes diesbezüglich gefunden...
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße!
 
Nitro-Refin? Frachin Guitars oder Docwood Guitars in Italien. Habe bei beiden schon Paintjobs machen lassen und war vollkommen zufrieden.

Vorher:
20211202_165514_HDR_(1).jpg

Nachher (der rechte):
20230212_155622_HDR.jpg
 
Restauracja-gitar.pl
Kommunikation auf Englisch, mindestens 3 Monate Wartezeit, kosten um 200 €.
Er macht alle Farben und Stile, von neu bis ultra relic.
Ich hab mal über nen Kollegen, der polnisch kann, dort telefonisch nachfragen lassen.. Wartezeit dort momentan ca. 5-6 Monate. Außerdem sagten sie zu ihm das sie keine Neu-Lackierungen machen… ???!!!?
Ich habe jetzt mal per Mail mein Anliegen geschildert und warte auf Antwort….
 

Ich hatte heute netten Kontakt zum Member @tillmohrbassplayer! Ich denke wir werden uns einig, und mein Jazzy freut sich schon derbe auf sein neues Outfit! Wenn ihr wollt gibt es gerne Vorher-Nachher-Pics… oder @tillmohrbassplayer ?
Definitiv gibt es dann aussagekräftige Vorher/Nachher-Bilder! Bin gespannt auf das "schreckliche" Sunburst und freu mich auf ein weiteres Projekt!☺😜
 

Zurück
Oben Unten