mein bass klirrt

_JoJo_

New Member
Bassix
ß200
hallo,
ich habe mir vor gut zwei monaten einen harley benton bass gekauft...is occh allet in ordnung nur dass, im 2 bund die e,a und d saite klirren.....das nervt tierisch. mein freund und ich haben auch schon geguckt woran dass liegen könnten da er auch ein par gitarren besitzt. aber die saiten berühren ja uach nichts oder so....ich verzweidel bald....kann es sein dass sich die saiten auch erstmal "abnutzen müssen", oder wie
hofe mir kann jemand helfen!!![:-(]

Willkommen hier im Forum!!

Wahrscheinlich liegt es an der Saitenhöhe (kannst Du an der Brücke höherstellen) oder an der Halskrümmung. In der Regel befindet sich an der Kopfplatte ein kleines Loch, in welches Du den passenden Inbus stecken musst. Sollte die Krümmung zu wenig sein, musst Du die Schraube lösen.

Wenn Du das geprüft/eingestellt hast, sollte nichts mehr klirren.

Zuletzt bearbeitet:
danke rstmal für das willkommen!!!!
das haben wir ja auch schon gemacht!!! also vorher haben noch mehr saiten geklirrt die klirren jetzt net mehr also ich höre es zumindest nicht mehr, aber ich hab angst wen ich die schrauben noch weiter lockere dass dann allet in a.... ist?!?!?! meinst ich soll es noch weiter probieren????

na du meinst doch die schrauben...mit denen ich die saiten erhöhe??? oder???
also wenn nicht dann mach ich mich gerade zum depp!!! biite lass es die schrauben sein?!?!? ;-)

Ja, die Schrauben sind schon gar nicht schlecht.

Wenn allerdings die Halskrümmung nicht stimmt, muss die erstmal eingestellt werden.

Am besten, Du wendest Dich an einen, der Erfahrungen damit hat. Vielleicht in einem Musikgeschäft.

okay ich danke dir erstmal!!!!! meiste ich kann da thomann fragen also da wo ich ihn gekauft habe???? weil ansonsten kenn ich hier bei uns keinen!!!

Zitat:Original erstellt von: _JoJo_

okay ich danke dir erstmal!!!!! meiste ich kann da thomann fragen also da wo ich ihn gekauft habe???? weil ansonsten kenn ich hier bei uns keinen!!!
Wo ist denn "hier bei uns"? Wird doch sicher den einen oder anderen Bassicer in der Nähe geben, der Dir das mal zeigen kann.

Gruß, Jerry

P.S.: Ach so ja: Willkommen hier und viel Spaß auf Bassic [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal ne ganz grobe vermutung auf. Ich weiß jetzt nicht viel von harley benton aber vielleicht ist es auch einfach eine schlechte verarbeitung.

mfg
Joel

Zitat:Original erstellt von: _JoJo_

hallo,
ich habe mir vor gut zwei monaten einen harley benton bass gekauft...is occh allet in ordnung nur dass, im 2 bund die e,a und d saite klirren.....das nervt tierisch. mein freund und ich haben auch schon geguckt woran dass liegen könnten da er auch ein par gitarren besitzt. aber die saiten berühren ja uach nichts oder so....ich verzweidel bald....kann es sein dass sich die saiten auch erstmal "abnutzen müssen", oder wie
hofe mir kann jemand helfen!!![:-(]

es tut mir furchtbar leid aber ich finde forumseinträge extrem mühsam zu lesen wenn sie keine satzzeichen enthalten und man eigentlich am ende eines satzes nicht mehr weiss was am anfang eigentlich dagestanden ist vor allem in kombination mit vertippern finde ich das geschreibe sehr mühsam zu lesen und weil ich mich gerade nicht anstrengen will kann ich auch momentan diesbezüglich nicht antworten weil mir sonst bei derartigen wüstenartigen temperaturen einfach der kopf zu glühen anfängt obwohl ich mir eigentlich ein glas eiskaltes wasser aus der küche holen könnte um es genüsslich meine kehle hinunterzupressen dass der adamsapfel ruckelt aber auf der anderen seite könnte das meiner gesundheit schaden die momentan eh ein wenig angeschlagen ist...
[xx(]
sorry!

Rettet Punkt und Komma!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gewusst hätte, dass sie das sowieso nicht mehr liest, hätte ich meinen wink mit dem zaunpfahl (pro beistrich) fast sparen können...
[;-)]

Zurück
Oben Unten