Mein neuer

nolovelost

Member
Bassix
ß311
Hi Folks
Hab am Wochenende mein neues Projekt vollendet (naja zumindest fast, bis auf die passive Tonblende). Ich habe einen Harley Benton Jazzbass umgebaut. So in etwa sah er am Anfang aus, bloß halt als 5-Saiter und ohne Pickguard:
www.nolovelost.de/alex/jazzman/original.jpg

Dann hab ich ihm ein Pickguard spendiert, eine neue Brücke, eine Aktivelektronik,Delano Pickups (MC5 FE/J und JMVC5 FE) und neue Tuner. Jetzt ist er kaum noch von einem Sandberg California 5 J/MM zu unterscheiden, allerdings zu einem wesentlich günstigeren Kurs...[:D]

Hier die Bilder vom jetzigen Zustand:

www.nolovelost.de/alex/jazzman/1.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/2.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/3.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/4.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/5.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/6.jpg
www.nolovelost.de/alex/jazzman/7.jpg
Also ich find ihn sehr gelungen. Spielt sich erstaunlich gut und klingt Hammer!!
So günstig kann Luxus sein[:D]

Sehr gelungen! Was hat denn der ganze Spass zusammen gekostet? An so einem "Projekt" wär ich auch interessiert, da man so gut wie gar nicht an 5er Lefties mit der PU-Kombination kommt.

Was hat denn der HB für ne Holzkombination?

finde auch dass es echt gut aussieht...

kannst du soundproben reinstellen?

was hat dich der spaß gekostet?

mich würde echt interessieren was so ein harley benton teil bringt mit hübschen pickups und einer hübschen elektronik...[:O!][:O!]

Respekt! Du könntest die Schritte erklären, und am Besten damit ein Workshop bei der Startseite von Bassic.ch erstellen!
Der Bass ist dir optisch und hoffe klaglich super gelungen!

Ah! noch was! Du hast von einem 4 saitigen einen 5 Saitigen gemacht. Der Hals ist klar neu! Der steg auch!
Frage: Unabhängig von der Herausforderung ein Unikat zu basteln, ist es teurer geworden umzubasteln als neu zu kaufen?

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Du hast von einem 4 saitigen einen 5 Saitigen gemacht. Der Hals ist klar neu! Der steg auch!
Frage: Unabhängig von der Herausforderung ein Unikat zu basteln, ist es teurer geworden umzubasteln als neu zu kaufen?
Das hast Du falsch verstanden:

nolovelost schrub:
Zitat:So in etwa sah er am Anfang aus, bloß halt als 5-Saiter und ohne Pickguard
Der Baß war also schon von Haus aus ein Fünfsaiter. Die Bridge ist allerdings neu (ABM?).

OK! Alles klar! und Danke! Nymi, wirst langsam wie mein Schutzengel im Forum! (wodrauf ich mich freue!)[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Mann, mit sovielen reaktionen in so kurzer Zeit hätte ich echt nicht gerechnet. Also ich versuch mal alles der Reihe nach zu beantworten:
- die Holzkombination ist klassisch: Hals: Ahorn, Body: Erle
- die Kosten waren beinahe lächerlich: Der Bass hat mich bei ebay 93€ gekostet, war eigentlich eher ein Spasskauf. Als ich ihn dann hatte, war ich so überrascht über die Qualität, dass ich beschlossen habe ihn zu veredeln. Die Basis der Harley Benton's ist, gemessen am Preis Spektakulär! Die Brücke: ebay ca. 20€, Mechaniken ebay ca. 25€, Elektronik: ebay ca 35€, Pickguardrohmaterial: ca 30€ und die Pickups hat mir der Reinhard für lau gemacht. Deshalb hat mich alles zusammen ca. 200 € oder so gekostet, bisschen Kleinscheiß und Zeit nicht mitgerechnet. Wenn man die Pickups noch braucht sind's nochmal so ca. 230 € mehr.
- Soundsamples werd ich noch welche machen, wollte aber erst noch die passive Höhenblende an's laufen kriegen. Aber ihr werdet erstaunt sein. Der Bass klingt wirklich Hammer!!

Zurück
Oben Unten