Mein Squier VM Jazzy...

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß54.393
...kommt in letzter Zeit ziemlich viel zum Einsatz. Irgendwie spiele ich auf dem Ding andere Sachen, als auf meinem Sechser. Hat schon alles irgendwie seine Daseinsberechtigung. [:-)] Wer weiss, vielleicht ist ja doch noch irgendwann mal ein Fender Jazzy fällig... [:O!]

Der (erste) Vintage Modified Jazz Bass ist auch ein klasse Instrument! Wenn der die richtigen Saiten hat und super eingestellt ist, steckt der auch andere Jazz Bässe in die Tasche. Durfte ich zumindest erleben, wobei es hauptsächlich Squier und Mexiko-Fender waren. Einmal hatte ich aber auch einen amerikanischen Jazz Bass in der Hand, der da nicht mithalten konnte. Lag aber am miesen Setup und den Saiten, ansonsten hätte ich da alt ausgesehen...

... genau den gleichen habe ich auch ... lustigerweise auch mit den "echten" Potiknöpfen veredelt. O.k. der Bass ist ein wenig schwer ... aber sonst ein super Jazz-Bass, der den Fender Teilen in nichts nachsteht ... außer vielleicht, dass das Binding und die Block inlays nur "aufgemalt" sind ...

Irgendwer hat geschrieben ... die Vintage Modified können die neune JVs werden ... glaube ich zwar zumindest von der Wertentwicklung eher nicht. Vor allem weil von diesen Teilen doch deutlich mehr als in den frühen 80ern von den JVs "unters Volk" gemischt worden sind, doch qualitativ ist diese Aussage sicherlich richtig. Doch wenn Du einen wirklich guten Squier Modified Jazz Bass erwischt hast (und wie schreibst klingt das danach) wirst Du viele Fender anchecken müssen, der den übertrifft ...

Einfach ein toller Bass dieser 70s Vintage Modified Jazz Bass!!!

mach dir nichts draus [;-)]

Ich fühle mich mit 4saitern auch wesentlich freier.

Jupp, das ist schon ein tolles Instrument mit einem geilen Sound.
Wäre der Hals nicht so dünn, hätte ich ihn auch immer noch...

Du wirst doch nun nicht etwa auch noch abtrünnig?! [:0]
Da haben wir so unglaublich geile 6-Saiter Bässe und dann les ich sowas hier! Ich glaube, wir müssen mal ernsthaft miteinander reden! [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Markus91

Da haben wir so unglaublich geile 6-Saiter Bässe und dann les ich sowas hier! Ich glaube, wir müssen mal ernsthaft miteinander reden! [¦)]
Keine Panik! Wie ich schon geschrieben habe, hat alles seine Daseinsberechtigung. Für viele Sachen brauche ich nach wie vor mindestens 5 Saiten. [^] Aber es gibt eben auch Songs, da ist weniger mehr. Ich spiele irgendwie anders, wenn ich den Jazzy beim Wickel habe. Es lebe die Vielfalt! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Zitat:Original erstellt von: Markus91

Keine Panik! Wie ich schon geschrieben habe, hat alles seine Daseinsberechtigung. Für viele Sachen brauche ich nach wie vor mindestens 5 Saiten. [^] Aber es gibt eben auch Songs, da ist weniger mehr. Ich spiele irgendwie anders, wenn ich den Jazzy beim Wickel habe. Es lebe die Vielfalt! [:-)]

sowas ähnliches hatte ich vor ca 5 jahren auch geschrieben, kurz nachdem ich meinen fender jazzbass gekauft und etwa ein halbes jahr bevor ich meinen 6er verkauft hatte. [¦)]

Zurück
Oben Unten