Mein Top fällt immer runter

rease

Member
Bassix
ß619
Gerade erst wurde über die Security locks diskutiert...
ich kenne das problem nicht...aber ein ganz anderes

mein head (also, der vom verstärker [xx(]) fällt immer runter, also fast runter...mein GK Top steht auf einer 1x15ner und 2x10ner Boxen...und diese vibrieren derart, dass mein teures Teil immer nach hinten und bald einmal den weg nach hinten sucht...Dank den Boxenkabel ist das Ding noch nicht ganz runtergefallen...

Also was brauche ich, um diesen Shock nicht noch einmal zu erleiden? Gibts so Befestungszeugs? [?]

cheers, rease

http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/de/product/00002028&2D1?PID=DW

das hier brauchst du [:D]!..

oder du stellst den amp nicht auf die box, (ich weiss das ding heisst top) sondern stellst es daneben. Das mach ich eigendlich meist so, wenn ich meinen combo zuhause lasse.. dann steht das TOP hinten irgendwo neben dem schlagzeug und die box entweder neben mir oder vor mir.. (kommt drauf an wie die PA und das Monitorsystem sind)..

D.

ich hab da bisserl schiss, mein top irgendwo aufm boden oder so stehen zu lassen...wir verstehen in der band kaum was von ordnung und so kommt es auch mal vor, dass die bierflaschen in den spielbereich hineinrollen...ausserdem sind meine boxenkabel nicht sonderlich lange (verlängern geht nicht, weil das da die speziellen anschlüsse von GK sind...denk ich[:o)])

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rease.

Wie wäre es wenn du dir einfach ein paar Korken nimmst oder Gummifüße von anderen Sachen und die unter dein Top stellst?! Rein theoretisch müssten die Vibrationen dann absorbiert werden.
Das wäre mein spontaner Vorschlag.

Gruß,
Christian.

würds auch mit dem spanngurt machen ... is die einfachste lösung ...

aber ma was anders is das ding denn dann noch net schrott ?!? :-O

greez

dennoch ist die Frage nicht geklärt

WARUM

vibriert sich das Top runter [ooo]. Ich meine, alle Vorschläge die hier gemacht worden sollen als Lösung dienen, aber das Problem als solches sollte vielleicht doch besser in der Ursache gelöst werden.

Seit Jahrzehnten haben Bassisten und Gitarreros ihre Tops auf ihren Cabs stehen und ich kann mich nicht erinnern, daß ich irgendwann vorher schon mal was ähnliches gelesen habe...zumal die Aufstandfläche des Tops ja eher gering ist, weil die Box ja eigentlich zumindest doppelt so tief ist, wie das Top...

Also, was genau macht er mit dem Top, daß es so wackelt und bald runterfällt??? [:O!]

[:-P]
ich kann die sache gerne auf video aufnehmen und ins internet stellen ;-)

nein also ich wundere mich ja selbst, da mein GK-Top 1001 ja eigentlich genug schwer sein müsste um sich auf der box zu halten...aber Füsse sind KEINE vorhanden...

genau christian...es fällt FAST runter...aber ohne das Boxenkabel wäre das Ding jetzt schon 3mal runter gefallen...[V]
und da wir immer wie kräftiger und lauter spielen, kommt diese Verschiebung auch immer öfters vor...

Danke für die vielen vorschläge, ich hab das erst mal neben den PC gestellt...

Wenn die Box tatsächlich so vibriert und das TOP dadurch anfängt sich selbstständig zu machen würde ich das TOP evtl. auch runter nehmen? Hozzy hat ja geschrieben das Musiker seit Jahren die Verstärker auf den Boxen haben aber solche Vibrationen tragen nicht unbedingt dazu bei das der Amp besser wird.
Im Verstärker findest du zahlreiche Kleinbauteile die bei ausreichender Erschütterung irgendwann wegbrechen, ist nur eine Frage der Zeit. Ich hab das gleiche bei meinem Laney Verstärker erlebt. Selbst teurere Produkte sind meist in dieser Hinsicht weniger gut verarbeitet.

Wenn Du Löcher findest:

Schraub wirklich mal ein paar Gummifüße drunter, in der letzten G&B war da glaub ich auch ein Bericht drüber, welche Unterschiede die Füße des Amps/Tops machen

Die Dinger solltest Du bei Conrad bekommen denk ich...ansonsten einfach mal den GK-Vertrieb anhauen, die sollen Dir sowas schicken oder vielleicht sogar den Mick mal lieb fragen [;-)]

Du hast drei Vorteile:

1. Das Top steht rutschfester
2. Die Vibrationen werden durch das Gummi gedämpft und nicht ans Gehäuse abgegeben (s.SirusP's Post)
3. Du erreichst eine Entkopplung des Tops (Klangunterschied)

Meld Dich doch bitte nochmal ob es was gebracht hat....

Ich glaube aber nicht, daß das geht, denn wenn Du sagst, daß Du keine Füße drunter hast, gehe ich sogar davon aus, daß Du ein Rackeinbau-Topteil hast, da würde auch die Anschaffung eines Recks helfen...

Diese Teile sind natürlich nicht so schwer und nicht so ausbalaciert wie ein Topteil, welches man direkt auf die Boxen stellt und von daher könnte auch Dein Problem herrühren...

Zuletzt bearbeitet:
vibriert es sich immer in die gleiche Richtung?? Ich denke dein Turm steht schief! ansonsten würde ein bisschen vibrieren doch nicht ein so schweres Top in so kurzer Zeit soweit wandern lassen!

Mike`adelic...das ist auch das was ich denke....deswegen Füße drunter oder ggf. weil meine Vermutung nach wie vor besteht, das Ding ins Reck einbauen [;-)]

Das Problem hatte ich vor Urzeiten mit dem ausgebauten 19"-Verstärker des Sweet 15-Vorgängers von Warwick. Das Ding hat sich malgels allem außer Metallgehäuse immer Richtung Boxenkante und Abgrund bewegt.
Zu der Zeit habe ich als Trockenbauer gearbeitet und hatte Moosgummi-Klebebänder zuhauf. Also 2 Moosgummistreifen über die Box geklebt und das Rutschproblem war beseitigt...

Zitat:Original erstellt von: Addam

Das Problem hatte ich vor Urzeiten mit dem ausgebauten 19"-Verstärker des Sweet 15-Vorgängers von Warwick. Das Ding hat sich malgels allem außer Metallgehäuse immer Richtung Boxenkante und Abgrund bewegt.
Zu der Zeit habe ich als Trockenbauer gearbeitet und hatte Moosgummi-Klebebänder zuhauf. Also 2 Moosgummistreifen über die Box geklebt und das Rutschproblem war beseitigt...
naja, wenn ich n warwick top wär wüd ich auch auf lemming machen und versuchen, mich in den tod zu stürzen... [:D] autsch sorry, das war jetzt wohl trolling...
aber ma ehrlich rease, wie laut spielt denn ihr? *entsetzt-sei*. also mein swr-top hat leider auch keine füsse mehr, aber das vibriert jetzt also keinen millimeter (gut, es wiegt mit case und allem auch ne vierteltonne...), und wir sind ja nu als hardrock-band auch nicht grade leise...
hmm, muss vllt den mick am we auch mal anhauen für neue füsse am rack... *denk*
greez
edel

edel....

Das mit dem Warwick-Top sehe ich ähnlich [:D]

Aber: Ich denke er hat kein Case und kein Reck, sondern hat das Topteil einfach so oben druff liegen, also keins was dafür geeignet ist, sondern eher eins daß in ein Case/Reck gehört...

Was man auch noch versuchen könnte sind diese "Anti-Rutsch-Matten", welche man für'n Haushalt braucht...die Dinger kosten nicht viel, leg eine unter's Top und das Gerutsche ist vorbei

Schau mal so was hier:

[url="http://cgi.ebay.de/STACK-ON-Antirut...QQihZ003QQcategoryZ33089QQrdZ1QQcmdZViewItem"]*klick*[/url]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten