Mein YouTube Channel ist gestartet. Geht los mit Sharay Reed ... !

Dieses Thema im Forum "Bass Videos" wurde erstellt von Robert Schulenburg, März 27, 2017.

  1. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Hallo Kollegen

    Habe mich mal an YouTube getraut. In meinem Channel gibt es drei aktuelle Transkriptionen von dem wahnsinnigen Bassisten Sharay Reed. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne die Noten als PDF. Meiner Meinung nach sehr inspirierend!

    Bass ist ein Lakland USA 55-94 direkt in den Laptop über eine RME Soundkarte.







    Viel Spaß damit, Robert!
     
    castello, Olaf1966, Herr Karl und 16 anderen gefällt das.
  2. fiss-a-wiss

    fiss-a-wiss Well-Known Member

    Bassix:
    ß27,803
    sehr geil - das Original und die Cover!!!
     
  3. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Hier nochmal zwei neue Videos ;-) Transkriptionen geb ich gerne weiter.



     
    castello, Felix1901, Ens und 8 anderen gefällt das.
  4. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3,244
    nice gespielt und guter Sound..hast du die selbst transkribiert?
     
  5. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Also die ganzen Sharay Reed Sachen sind selber transkribiert. Für die Jamerson Nummer habe ich die Transkription aus dem Buch "Standing in the Shadow of Motown" verwendet, welche bis auf Kleinigkeiten sehr akkurat ist.
     
    Herr Karl gefällt das.
  6. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3,244
    cool, an den Sharay Reed Transkriptionen wäre ich sehr interessiert :-)
     
  7. chrisbass_1999

    chrisbass_1999 Active Member

    Bassix:
    ß7,005
    Sehr schön gespielt & toller Sound! Ich bin sehr an den Noten zu "What about my love" interessiert.

    Danke & Grüße,

    Chris
     
    keziahj gefällt das.
  8. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß31,462
    @Robert Schulenburg

    sehr gut gespielt, schöner Sound. Im zeitgenössischen Gospel sind zur Zeit ganz krasse Rüttelsections unterwegs. Wenn man etwas dazu lernen will, kommt man um diese heutzutage nicht herum. Von daher sind das ziemlich richtige Nummern zum auschecken, selbst wenn man nie in diesem Stil spielen wird (ich schon ;-) ). Technik, Timing, Groove... ich habe im Winter in Memphis eine solche Section kennen gelernt (Drums, Hammond, Bass), die haben jeden mit allem begleiten können, trotzdem ihren eignenen, unverwechselbaren Stil gehabt und richtig gedrückt! Einfach nur Geil.

    Gruss
    claudio
     
    Herr Karl, Robert Schulenburg und Chris85 gefällt das.
  9. Werner M.

    Werner M. New Member

    Bassix:
    ß17
    @Robert Schulenburg
    ___________________
    Nicht nur sehr präzise im Groove, auch die Abstimmung der Playbacklautstärke zur Basslautstärke absolut für meinen Geschmack perfekt...ein Genuss, Dir zuzuhören.

    Der Basston auch sehr schön..das wird auf Youtube sicher sehr vielen gefallen - Glückwunsch zur gelungenen Arbeit :-)

    Gruss - Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: Sep. 8, 2017
    Robert Schulenburg gefällt das.
  10. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Danke Euch!

    Es gibt ein neues Video



    Die ganze CD ist bassmäßig der absolute Hammer. Schreibt mir für die Transkription als PDF (Bass Schlüssel) gerne eine PM.
     
    castello und Chris85 gefällt das.
  11. Denis

    Denis Busch

    Bassix:
    ß5,700
    Wow. Sehr geil!
     
  12. Chris85

    Chris85 Active Member

    Bassix:
    ß5,716
    Das ich das jetzt erst gesehen habe. Ich liebe den Stil von Sharay Reed seit langem.
    Ganz toll was du da machst:great::great::great:

    Hast ne PM!

    Herzlich,
    Chris
     
  13. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Gibt mal wieder was Neues - Habe hier im Forum zugeschlagen und einen Yamaha BBNE2 erworben, welchen ich sehr sehr geil finde.

     
    castello, garotti, Herr Karl und 5 anderen gefällt das.
  14. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3,244
    geiler Bass und sehr nice gespielt :-)
     
    Robert Schulenburg gefällt das.
  15. Chris85

    Chris85 Active Member

    Bassix:
    ß5,716
    Ja, sehr tolles Instrument. Ich habe auch den schwarzen. :lechz: Der BBNE hat echt einen hammer Slapsound - toll gespielt!:great:
     
    Robert Schulenburg gefällt das.
  16. Robert Schulenburg

    Robert Schulenburg Member

    Bassix:
    ß1,613
    Habe mich mal an den absoluten Youtube Viral Klassiker von Sharay Reed 'Joy to the world' gewagt. Tierische Grooves ... !

     
    Chris85, chrisbass_1999, garotti und 3 anderen gefällt das.
  17. Altair

    Altair Member

    Bassix:
    ß855
    Super, vielen Dank!
    Wollte ich immer mal spielen, habe mich aber nicht ans Transkribieren getraut.
     
  18. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3,244
    sau cool!! könntest du den Score teilen?
     
  19. Chris85

    Chris85 Active Member

    Bassix:
    ß5,716

Diese Seite empfehlen