Mein YouTube Channel ist gestartet. Geht los mit Sharay Reed ... !

Robert Schulenburg

Robert Schulenburg

Active Member
Beiträge
34
Ort
Düsseldorf
Bassix
ß4.589
Hallo Kollegen

Habe mich mal an YouTube getraut. In meinem Channel gibt es drei aktuelle Transkriptionen von dem wahnsinnigen Bassisten Sharay Reed. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne die Noten als PDF. Meiner Meinung nach sehr inspirierend!

Bass ist ein Lakland USA 55-94 direkt in den Laptop über eine RME Soundkarte.







Viel Spaß damit, Robert!
 
Also die ganzen Sharay Reed Sachen sind selber transkribiert. Für die Jamerson Nummer habe ich die Transkription aus dem Buch "Standing in the Shadow of Motown" verwendet, welche bis auf Kleinigkeiten sehr akkurat ist.
 
Sehr schön gespielt & toller Sound! Ich bin sehr an den Noten zu "What about my love" interessiert.

Danke & Grüße,

Chris
 
@Robert Schulenburg

sehr gut gespielt, schöner Sound. Im zeitgenössischen Gospel sind zur Zeit ganz krasse Rüttelsections unterwegs. Wenn man etwas dazu lernen will, kommt man um diese heutzutage nicht herum. Von daher sind das ziemlich richtige Nummern zum auschecken, selbst wenn man nie in diesem Stil spielen wird (ich schon ;-) ). Technik, Timing, Groove... ich habe im Winter in Memphis eine solche Section kennen gelernt (Drums, Hammond, Bass), die haben jeden mit allem begleiten können, trotzdem ihren eignenen, unverwechselbaren Stil gehabt und richtig gedrückt! Einfach nur Geil.

Gruss
claudio
 
@Robert Schulenburg
___________________
Nicht nur sehr präzise im Groove, auch die Abstimmung der Playbacklautstärke zur Basslautstärke absolut für meinen Geschmack perfekt...ein Genuss, Dir zuzuhören.

Der Basston auch sehr schön..das wird auf Youtube sicher sehr vielen gefallen - Glückwunsch zur gelungenen Arbeit :-)

Gruss - Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ich das jetzt erst gesehen habe. Ich liebe den Stil von Sharay Reed seit langem.
Ganz toll was du da machst:great::great::great:

Hast ne PM!

Herzlich,
Chris
 
Super, vielen Dank!
Wollte ich immer mal spielen, habe mich aber nicht ans Transkribieren getraut.
 

Zurück
Oben Unten