Meine Empfehlung... das bassistische Feuilleton

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ElectricMorus, 29. Januar 2018.

  1. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Wer hat eine Empfehlung? Hat was gelesen, gehört, gesehen, das sie oder ihn oder es zum (Nach)Denken, Staunen, Wundern, Austausch anregt? Wer liebt es wie ich, auf Empfehlung surfend Paralleluniversen zu entdecken?
    Dann mal los!
    Ich fang an mit:
    http://sz.de/1.3843896
     
  2. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Und mein aktuelles Lieblingszitat von einem weisen Kumpel: „Mit zunehmender Lebenserfahrung weichen die Selbstzweifel zunehmend der Fremdscham!“
    :D:bier::opa::prost:
     
  3. Chuck

    Chuck Niederbayer!

    Bassix:
    ß552.620
    Mit der Süddeutschen onlein wird das nix mit der Freundschaft - die wollen mir immer ihre Anzeigen aufdrängen und mich interessieren die nicht.:rolleyes:
     
  4. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Oh, sorry, aber vielleicht kommt das Interview demnächst in die „Frei-verfügbar-Abteilung“. Es lohnt sich. Ich bin kein IM-Fan, aber Hr. Dickinson bringt seine Autobiografie raus und nach dem Interview könnte es sein, dass ich sie lese!
     
    Chuck und Iron Maiden gefällt das.
  5. Chuck

    Chuck Niederbayer!

    Bassix:
    ß552.620
    Ich hatte die SZ ja über 20 Jahre im Abo...
    Fällt mir ein Interview mit Ozzy ein, der da erzählte, daß er einen Herrn hat, der die Einnahme der Tabletten überwacht. Er, Ozzy, würde sich da mißtrauen...
     
    ElectricMorus gefällt das.
  6. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Toller Film über einen tollen Landart-Künstler (gab vor 15 Jahren schon mal eine Doku vom gleichen Filmer über ihn: "Rivers and Tides") mit Filmmusik vom großartigen Querdenker-Musiker Fred Frith! Sehenswert-hörenswert!:great: Da geht der Horizont auf:O!
    https://www.leaning-into-the-wind.de/
     
    Baterista und garotti gefällt das.
  7. Gunni

    Gunni Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.323
    Klasse Idee :great:
    Bin neugierig, was hier so zusammengetragen wird.
    Da ich eine Glatze habe , gehe ich nicht mehr zum Friseur, wo man sonst alle Neuigkeiten erfahren hat...allerdings dort nie bezüglich Bass.
     
    Iron Maiden und ElectricMorus gefällt das.
  8. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Bis jetzt ist ja eher mau mit den Beiträgen. Schade, ich lasse mir gerne etwas empfehlen. Ob ich es mir dann anschaue/ es ausprobiere, ist ja dann wieder eine andere Geschichte.
    Ich komme gerade aus dem Film „The Shape Of Water“ und fand ihn klasse. Man sollte ein Faible für tolle Ausstattung haben und weder vor großer Romanze noch expliziter Gewaltdarstellung zurückschrecken. Ansonsten: Großes Kino, mal ganz wörtlich. :great:
     
    Gunni gefällt das.
  9. Chuck

    Chuck Niederbayer!

    Bassix:
    ß552.620
    Ich geh zu Arabern. Verstehen tu ich da nix. Aber der Haarschnitt ist gut und günstig:-)
     
    Talisker, Vint, Gunni und 3 anderen gefällt das.
  10. Suba

    Suba Active Member

    Bassix:
    ß3.922
    Chuck, Gunni und ElectricMorus gefällt das.
  11. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    George Clinton rules:rock:, heute in der SZ:
     

    Anhänge:

    Stampy, franzmann und subsonic777 gefällt das.
  12. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    „Can‘t be no funk in the Trump!“
    :bier::D
     
  13. Chuck

    Chuck Niederbayer!

    Bassix:
    ß552.620
    :prost:
     
    ElectricMorus gefällt das.
  14. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Habe gerade „Three Billboards Outsider Ebbing, Missouri“ angeschaut-wow!
    Dringende Empfehlung:popcorn:
    Eine Wucht- im wahrsten Sinne!
     
  15. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Jetzt ab 21.40 Uhr auf ARTE: Betty Davis: The Queen of Funk
     
  16. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    So, wenn hier keiner reinschreibt mach ich das halt selber:
    Heute, kurz nach19Uhr im Zündfunk (BR2-Radio): 40 Jahre The Specials
    „Ska gegen Rassismus“ wäre mein Untertitel. Macht bestimmt Laune!
     
    Baterista, French, TomW und 2 anderen gefällt das.
  17. TomW

    TomW Fire On The Bayou

    Bassix:
    ß55.181
    Toll, da bin gerade auf dem Weg zur Probe -kann mich also im Auto schon mal eingrooven :-)
     
    ElectricMorus gefällt das.
  18. Tornadone

    Tornadone Das war schon kaputt.

    Bassix:
    ß38.034
    Danke warn guter Tipp. Seitens Ausführung in Musik und Inhalt wird's aber wohl nicht mein Lieblingsbeitrag von Zündfunk werden.....
     
  19. ElectricMorus

    ElectricMorus Well-Known Member

    Bassix:
    ß42.724
    Nee, hätte mit sich mehr erwartet. War dicker angekündigt. Klang mehr nach Sondersendung. Aber das Album interessiert mich.
     
  20. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß20.107
    Sound of Heimat. Lieblingsfilm. Also zumindest in den topten.
    Eberhardt Webers Autobiografie, kein literarisches Meisterwerk, aber unterhaltsam.
     
    ElectricMorus gefällt das.