meine kleine paranoia

schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß75.038
Was bin ich froh, in NRW zu leben ... wenigstens etwas, was Rot-Grün richtig gemacht hat. Fragt sich, wie lange noch.
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß50.159

Allmählich kommt mir die Stasi wie ein Kindergarten vor. Und der Herr Orwell für einen Naivling.
 
schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß75.038
Ich net! Aber wir haben hier ja noch die Fünfprozent-Hürde ... so kommt es auch, dass man mit 44 % schon die absolute Mehrheit hat ...
 
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
ach, selbst wenn man weiss, was abgeht, ist das nur noch frustrierend, oder hat jemand ein rezept, die tyrannei des geldes zu beenden?
 
bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß26.697
Naja, die Scanner in Sachen LKW Maut sind doch allerorten auf den Autobahnen installiert. Aber die verwerten natürlich nur LKW Daten?! :rolleyes:
 
schubi_neu_38615

schubi_neu_38615

tiefer ist geiler
Bassix
ß75.038
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
die drängen doch jetzt gerade wieder, das ganze auch auf 7,5 tonner anwenden zu dürfen, und mehr landstrassen dazu zu nehmen..
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Im Prinzip muss man sich auf eine Grenze einigen und oberhalb einen Schnitt machen. Also vor allem die verschleierung von Privatvermögen in Firmengeflechten unterbinden. Eine konsequente Durchsetzung der kartellrechtlichen Bestimmungen wäre sicher auch hilfreich. Die Kapitalfreizügigkeit gehört abgeschafft und der Erwerb von Wohneigentum sowie notwendigen Elementen der Grundversorgung zu Spekulationszwecken gehört verboten. Ebenso vermeintliche Wertschöpfung durch kreative Kapitalmarktprodukte.

Man muss sich einfach mal klar machen, dass Spekulation am Finanzmarkt immer bedeutet,dass am Ende einer verarscht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20213

Guest
Mit einer Versorgung, für die der Normalbürger drei Schichten täglich kloppen und über 100 Jahre in die Rentenkasse einzahlen müsste, ist der Wunsch von Verantwortlichen und ihrem Gefolge nach grundlegenden Systemänderungen wohl eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Ich bin ja Verwechter einer groß angelegten Steuerverweigerung. Dazu bitte naoch einen festen Tag, an dem ein par Millionen Bürger gleichzeitig ihre Ersparnisse abheben und schon kommt Bewegung in die Nummer...
 
 

Oben Unten