Member nahe Basel.

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.675
Hallo

Gibt es hier jemand, der nahe Basel wohnt - also noch in Deutschland.
Ich brauche eine Postadresse.
Versand in D gratis - nach CH 250€!!!
Würde auch eine Kiste Bier oder sonst was Leckeres als Gegenleistung anbieten.:bier::II

Vielen Danke für Angebote

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.675
Hab jetzt gefunden, dass man sich an der Grenze ein Paketfach mieten kann für Fr. 6.-- pro Paket.
Nach SMS-Benachrichtigung abholen und selber verzollen.

Schlanke Sache.

olmi

preci.what else?
Bassix
ß80.365
tja.. die 19% mwst. in deutschland schenk schon ganz schön ein (oder sind es schon 20%). und rückerstattet bzw. abgezogen werden die natürlich nur bei export. da muss man schon nachrechnen. bei kleinen beträgen lohnt es sich dann eher nicht, da das porto in die schweiz teurer ist das die mwst rückerstattung... bei teuereren sachen kann sich das aber durchaus lohnen.

lg

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.675
Ach so.....

Ich spare die 19%MWSt und führe der Artikel selber ein.
Des weiteren spare ich 250€ Sperrgut und Versand.

Ich bezahle nur 8%MWSt von CH und Zoll.

Bei einem Betrag von 2500€ rentiert sich das schon.

olmi

preci.what else?
Bassix
ß80.365
Ich spare die 19%MWSt und führe der Artikel selber ein.
und wer gibt dir die mwst zurück, bzw zieht sie dir vom kaufpreis ab? der verkäufer? dann müsste er dir einen entsprechenden ausfuhrschein (grün) mitliefern, damit du das am zoll auch richtig ausführen kannst. den ausführschein müsstest du dann den verkäufer wieder zur bestätigung zurückschicken, damit er keine mwst auf dem artikel entrichten muss....

und bei 8% kannst du dich auch täuschen... je nach artikel geht es dann nach gewicht...

edit: bei dem betrag würd ich mir das direkt in die schweiz liefern lassen... und mir den ganzen administrativen firlefanz ersparen.

Oben Unten