• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Mesa Boogie Bass Prodigy 4:88

G

Gast79265

Guest
Ein wirklich toller Amp, vor allem recht leicht, er bringt gemessene 200W Sinusdauerleistung. Also mein Amp.

Ich habe nämlich auch einen, den ich nicht wieder hergebe!
 
Leicht? Also rund 14 kg sind heut zutage nicht gerade „leicht“ - in dem Zusammenhang finde ich es auch lustig, von dem Format als „lunch box“ zu sprechen. Zumal ja Mesa selbst mit WD-800 und TT-800 wirkliche Röhren-Leichtgewichte am Start hat (zuindest was die Vorstufe angeht - Gewicht < 4kg). Aber dafür ist beim Prodigy jedes kg feinste Röhren-Sahne - ich bin Boogie Fan und habe aktuell den Prodigy, einen Carbine M6 (Röhren Vor- / Transistor Endstufe) und den Subway 800+. Subjektiv muss ich sagen dass der Prodigy und der M6 obwohl nominal weniger Watt - gefühlt genauso laut - wenn nicht lauter sind als der (Class D-Endstufen) 800+. Die 250 Röhren Watt halten auch locker mit den 600 Transistor-Watt mit. Für mich gilt ganz klar:
- Lautstärke: alle drei gleich
- Sound: 1) Prodigy 2) Carbine 3) Subway
- Rauschen: 1) Subway 2) Carbine (krass) 3) Subway (richtig krass)
Dennoch: Was für Spezialisten und Sound-Puristen!
 

Zurück
Oben Unten