Mesa Diesel 215 Ports links?

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Beiträge
10.595
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß255.849
Moin,
die Diesel von Reddy zieht ja Ostern bei mir ein. Auf dem Foto der Box (ich kann das über diesen Server nicht hochladen) sind die Bassreflexports links der Pappen. Ich kenne die Diesel ausschließlich mit Ports rechts.
Weiß einer, warum das so sein könnte? Special Run? In der Endmontage was getrunken und am falschen Ende gebohrt? Signature Model?
Macht das überhaupt einen Unterschied?
Das Bild und die Tatsache, dass Reddy sie verkauft, lässt keinen Zweifel, dass das eine Mesa Box ist...EV 15L, Aussehen, Wandstärke...alles deckungsgleich mit den Bildern von "normalen" Diesel.

Knows einer wot?
 
Griffschalen umdrehen, Füsse auf die andere Seite, Speaker-Grills umdrehen und gut :-)
Oder... Ne zweite (ein "Rechts-Modell") danebenstellen, so daß die Ports zusammenliegen und sich an der brachialen Soundwand erfreuen !
 
20160708_215404.jpg



Ganz klar die englische Variante :D
 
Vielleicht war es Custom Order. Geht bei Mesa ja... Oder die Box ist mal neu getolext worden. Ist doch egal. Ich glaube kaum, dass Du die Boxen zu einem Turm stapeln willst.. (da sähe es wirklich shice aus) . Für einen 4x15" Cluster im Quadrat ist es aber optimal. Muss man checken, was besser klingt, ob nun die Tunnel zusammen sind oder die 15" näher zusammen. Rein technisch wäre letzteres besser. Auf jeden Fall haben zwei solcher Mesas zusammen den WIrkungsgrad eines Basshorns... Für 130dB Schalldruck reicht dann ein kleiner 200 Watt-Verstärker .. oder eine mit dem Bugera drauf ;-) Wenn Du nicht gerade Subbass-Missbrauch mit dem Amp treibst, wird der Bugera den Speakern keinen Schweiss auf die Spule treiben. Nach heutigen Leistungsangebedefinitionen hält selbst der alte EV15L nonPRO 800W Programm aus (pro Stück) . Die 2000W des Veyron stammen wohl aus einer Messmethode für Car-Hifi [¦)] aber 1KW traue ich dem Kleinen schon zu...
 
Das Schlimme ist, dass sogar Gitarre geil klingt über das Ding! Der Geheimtip für ne 8-Saiter-Klampfe ! :teufel:
 

Wenn ich mich nicht irre hat Pit7 einen Mesa M6, der sollte doch passen.

Jepp...einen M3, einen M6 und einen WT 405.
Die sollten dank ihrer amimäßigen Ausrichtung eigentlich alle passen. Bei meinem Mywatt wäre ich skeptisch gewesen.

Dummdidummdidumm...:-)

Wie geil...jetzt erst mal eine Woche in die Berge und wenn ich wieder da bin, ist die Box es auch...:D

Ich halte auch eine Custom Order für sehr wahrscheilich. Zwei Stück davon, ein mal Port rechts, ein mal links und ab dafür. Jetzt muss ich nur noch den Zwilling suchen...:D
 
Mywatt über EV-Speaker klingt geil! Zumindest durfte ich über die Kombi Mywatt200 + EV B215 mal spielen. Die Diesel klingt nicht so brav wie die B215 mit ihrem Vented Midrange.. Die geht noch mehr "auffe Fresse" !
 

Zurück
Oben Unten