MESA => Lieferprobleme?

Gaestle

Well-Known Member
Beiträge
561
Ort
DE
Bassix
ß5.828
Hallo,

ein Händler wollte für mich den M6 und den Walkabout bestellen.
Ein paar Tage später meinte er dann, vor April kann MESA nicht liefern, wegen der Musikmesse in FFM.

Ist das zutreffend, oder steckt was anderes dahinter (z.B. dass die dann die Testamps der MuMe verkaufen wollen)?

Wie sind Eurer Erfahrungen?



 
Danke für die Antwort.

Nein, es ist mir nicht egal, wo ich bestelle. Support Your Local Dealer. Wenn er sich querstellt - okay, dann nicht.
Aber der Händler ist bereit, mir zwei Amps zum Testen zu bestellen, obwohl er weiß, dass ich nur einen kaufen werde.

Und abgesehen davon: beim t oder in kölle müsste ich die beide erstmal kaufen und dann einen zurücksenden. Soviel kohle habe ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, das find ich gut!!!
und dafür darf der amp dann auch ein paar mark mehr kosten.

mit dem walkabout machst du übrigens bestimmt nichts verkehrt. ein geiler amp!!!
 
Von Interesse ist ja der Vergleich an eigener Box. Gehört habe ich die beide schon und die sind in die engere Wahl gekommen, die eigentlich noch den GloKla Soul II mit umfasste.
Leider ist das wohl nicht zu machen, weil Laden A Mesa-Verkäufer ist und Laden B GloKla-Shop und beides auf einmal geht bei beiden nicht. Dann also nur Mesa A oder Mesa B an eigener Box testen. Eigentlich schade für die Herforder.

 
So löblich finde ich das gar nicht. Ich mach' das nicht unbedingt aus Nächstenliebe, sondern weil ich mir handfeste Vorteile davon verspreche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleineren Händler, wenn sie den Markt begriffen haben, dem Kunden mehr Vorteile bieten als die großen Versandhäuser. Man muss halt mal hingehen und mit denen reden.

Ich finde es zum Beispiel verdammt gut, wenn ich 2h vor 'ner Mugge Saiten brauche, dass es in der Stadt einen Laden gibt, bei dem ich sowas in vernünftiger Qualität kaufen kann.
 
So seh ich das auch. Vor allem, wenn der Laden auch ne anständige Service-Abteilung hat, wie mein Stammladen hier in Kassel. Da bekomm ich auch auf die schnelle mal Ersatz für'n kaputtes Gerät. Ansonsten hieße es, weit fahren oder einschicken und wochenlang in der Luft hängen.
Wenn du allerdings 2 Stunden vor der Mucke feststellst, dass du noch Saiten brauchst, hast du'n Organisationsproblem oder einen schlecht gepackten Spare-Koffer... ;-))
 
Mir stellen sich nur zwei Fragen:

A) Was ist ein "Spare-Koffer"?
B) Gibt es noch Wortmeldungen zum eigentlichen Topic? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ob zum eigentlichen thema passend...naja, will´s halt loswerden ;-)

nein im ernst, ich hab meinl mal per e-mail eine frage zum walkabout geschickt und bis heute keine antwort bekommen. hab das auch mehrere male wiederholt - keinerlei reaktion. das fand ich sehr, sehr schwach.

mesa selbst hat dann innerhalb von 2 tagen geantwortet.
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

A) Was ist ein "Spare-Koffer"?

Ein Koffer, in dem du Ersatzteile (spare parts) rumschleppst, für Kleinteile, die gerne mal verrecken und die nicht auf die Schnelle zu beschaffen sind, wie Saiten, Sicherungen, Kabel, Batterien, Netzteile und so'n Zeugs. Wird nicht immer gebraucht, aber beruhigt ungemein..[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Bauschi, du wirstt dich doch nicht für schweres Mesa Equipment interessieren? :-))))

Sehen wir uns, bzw. wollen wir das mit dem Essen mit Jules etc. dieses Jahr mal angehen?

Gruß, Ingo
 
Also die Erfahrung habe ich auch gemacht, daß Meinl einem Privatkunden (hatte auch mail-Anfrage wegen Mesa gestartet) keine Antwort gibt. Auch auf meine speziellen Fragen bei meinem örtl. Händler gab Mesa keine Auskunft.
An Mesa direkt bin ich nicht herangekommen.
Obwohl ich Mesa-Boxen habe und mir auch der Sound des Walkabout gut gefallen hätte habe ich nicht "zugeschlagen" und mir etwas anderes beschafft bzw. wenn ich die Mesa-Boxen einsetze kann ich auch meinen schwereren Amp mitnehmen.
Grund für Nicht-Kauf:
1. Service-Verhalten (was wäre wenn komplexe Garantie-Rep. oder nach Jahren etwas größeres ansteht?)
2. die unnnötig lauten Lüfter, v.a. wenn man den Preis bedenkt (!)

Ich kaufe auch lieber Vor Ort und zahle ein paar € mehr, aber guter Service ist mir wichtig, obwohl ich noch nie einen Servicefall hatte (bzw. selbst rep.) als per Versand und ich kaufe von Herstellern die guten Service bieten.
Warnung war mir mal z.B. ein Ampeg-Amp wo der Netztrafo primär eine Unterbrechung hat - trotz richtiger Sicherung, nicht überlastet, gar nichts!! Trafo nicht lieferbar (Ringkern 1 HE !).

Norbert
 
Zitat:Bauschi, du wirstt dich doch nicht für schweres Mesa Equipment interessieren? :-))))

Sehen wir uns, bzw. wollen wir das mit dem Essen mit Jules etc. dieses Jahr mal angehen?

hey..ingo....sorry...habe dein posting erst jetzt gelesen.....faux pas.....

ich bin in erster linie am walkabout interessiert.....und das essen mit jules machn wir in jedem fall...während der messe?

bauschi



 
yo...buzzy....ich hoffe, dass mesa auf der diesjährigen musikmesse mit kompletten porgramm vertreten ist, und dass ich mal vergleich kann.
ein näheres kennenlernen des walkabout steht dabei ganz oben...der gute basshole hier aus dem forum, der auch meinen geschmack kennt, hat mir diesen amp auch schon wärmstens ans herz gelegt.

bauschi
 
Hat schonmal jemand den Walkabout mit Kontrabass getestet? Der sieht so aus, als könnte der das ganz gut umsetzen.
Ist der neu? Ich finde im Internet fast nichts.
 

Zurück
Oben Unten