Metal in Hannover

L

LongScale

Guest
Hallo Leute,
kennt irgendjemand einen guten Metal- Schuppen in Hannover? Kann doch nicht sein, dass es nichts in der Richtung in H gibt!
Wäre nett, wenn sich hier nochn Metaler aus H findet.
Danke und Gruß
 
Moin,

in Hannover sieht es zur Zeit nicht so gut aus. Es gab bis Ende letzten Jahres einmal in Monat die Metal-Party (meist im Engel 07) von der Symphony of Sickness, aber nachdem einer der DJs gestorben ist, findet das momentan nicht mehr statt. An reinen Metal-Läden gibt es in der Innenstadt nur das Rockhouse und das Rocker - beide am Steintor. Aber das Rockhouse ist voll von 15-jährigen Emos und Freaks und im Rocker ist das Publikum manchmal auch fragwürdig. Dafür ist die Musik in beiden Läden gut.

Ansonsten muss man die Augen nach Konzerten offen halten. Es gibt die Veranstaltungen von "Break Your Face", die immer mal wieder junge Metalbands (aber auch andere Stile) spielen lassen. Wir haben da auch schon zweimal mitgemacht, also ist das Line-Up grandios [¦)] Aber generell gibt es viele Metal-Konzerte in Hannover. Da muss man sich seine Ladung Musik abholen, denn an Clubs sieht es eher mau aus.

Ich hoffe ja, dass die Metal-Party bald zurückkommt, denn das war echt DAS monatliche Highlight.
 
Ja, früher haben sie im Scum (jetzt Underground) immer Metal gespielt. Jetzt ist da nur noch einmal im Monat, am letzten Freitag eines jeden Monats, die Painkiller- Veranstaltung. Schade, das es irgendwie hier keine richtigen Szene- Clubs gibt. Das war in Hamburg besser.
 
Das ist in der Tat schade. Aber dafür gibt es hier in der Gegend viele gute Underground-Bands, die sich echt lohnen! Da sieht man dann auch immer die selben Nasen. Eine Szene gibt es in Hannover schon, nur die Clubs dazu fehlen [:D]
 

Zurück
Oben Unten