Metalbass für Linkshänder

moe joe

moe joe

Member
Beiträge
105
Ort
AT
Bassix
ß41
Hallo!

Ich interessiere mich in letzter Zeit immer mehr für Metalbässe also mit "brutalen" Formen. Weiß jemand von euch ob Marken wie Dean, BC Rich oder Esp/Ltd Leftys herstellen? Soweit ich weiß, kann man sich bei ESP zwar einen Lefty zusammenbauen lassen, doch das ist dann meist über 2-3000€ und das ist dann natürlich schon ein wenig viel.
 
Und was hat man dann davon... nen Bass der böse aussieht und beschissen klingt.. wow....

Sorry aber ich hab das noch nie verstanden und werde es auch wohl nie.

Gruß[**/]
 
Genau diese Seite habe ich auch vor kurzem gefunden. Was mir sehr gefallen hat sind die Schecter Bässe, v.a. Stiletto Custom und Stiletto Elite. Aber so einen Bass werde ich nirgendst anspielen können (selbst in D sind die soweit ich weiß sehr schwer zu finden). Ich würde nämlich gerne wissen ob diese Bässe sauber verarbeitet sind und ob sie auch mit Fender USA, Musicman, Warwick etc. von der Verarbeitung her mithalten können. Der Verkaufspreis von 579 bzw. 679$ macht mich da nämlich etwas skeptisch ob die wirklich so gut sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


Auch bei den von Dir genannten Marken kannst Du an Gurken geraten.

Das bedeutet allgemein sind Bässe von Schecter doch als gut verarbeitet einzustufen, man kann nur auch Pech haben, aber ich bin auf das Risiko angewiesen. Aber bei 679$ ist mir Pech lieber, als ich kaufe nen 2000€ Musicman und er gefällt mir trotz anspielen nach wenigen Wochen nicht mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: moe joe


Aber bei 679$ ist mir Pech lieber, als ich kaufe nen 2000€ Musicman und er gefällt mir trotz anspielen nach wenigen Wochen nicht mehr.

Man testet doch genau deswegen an: damit er einem sicher gefällt. Versteh das Problem nicht... [?]

Mir ist lieber, ich nehm mir zwei Tage Zeit und teste verschiedene Teile (egal wie teuer) richtig durch, als wenn ich auf gut Glück kaufen muss und Basslotto spielen muss. Danach hat man dann nur Scherereien, wenn man den Bass losbringen will.
 

Zurück
Oben Unten