Mexiko oder Amerika

fleahomer

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

Ich habe vor, mir einen neuen Bass zu kaufen. War auch welche testen im musicstore und habe mich letzt endlich für einen Fender Jazz Bass, wahrscheinlich die Standardserie, entschieden. Die Frage ist nun, ob ich die "billige" Mexikovariante oder die "teure" Amerikavariante wähle. Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden? Qualität und Sound? Lohnt es sich doppelt so viel € auszugeben?

Danke schonmal.

Simon

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Soundmässig lohnt sich der erhöhte Preis nicht unbedingt. Der MEX kommt vermutlich klanglich nah an den USA ran, das letzte Quentchen wird ihm aber immer fehlen..so meine Erfahrungen. Es liegt an Dir ob Dir das wichtig ist.
Ein USA Modell hat aber einen besseren Werterhalt und Wiederverkaufswert, falls das für Dich ein Argument sein sollte.

so isses

mexikaner sind doch die, die immer mit hohlen gesichtern hinterm zaun stehen und ins schlaraffenland gucken...

teste, bis du deinen findest. bei mex wirds länger dauern. aber grale warten ja überall.

aber gratulation zur wahl.

ich würde mir an deiner stelle die mexico classic bässe genauer anschauen und die in ruhe mit nem ami std vergleichen. prinzipiell kannst du mit allen nichts falsch machen

Zurück
Oben Unten