Midi-Keyboard mit PC verbinden

Fabs

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute
Habe seit kurzem einen neuen Midi-Keyboard mit einem Verbindungskabel für den PC (Gameport) gekauft.

Nun habe ich den Keyboard über den Gameport (Creative Soundblaster PCI) mit dem PC verbunden.

Und, wie ich es schon befürchtet habe, läuft da gar nichts. Vorauf muss ich noch achten, brauche ich evtl. noch irgendwelche Updates für die Soundkarte oder so? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen im System vornehmen?

Eigentliche möchte ich den Midi-Keyboard für die Noteneingabe im Notensatzprogramm Capella gebrauchen.

Danke für Eure Hilfe.

Fäbs
 

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß946
Hallo Fabs,

seltsam, normal müßte es gehen.
Du mußt natürlich den jeweiligen Programm sagen, daß ein Midikeyboard da ist. Schau mal bei Deinem Capella unter den Optionen nach, ob da nicht irgendein Häkelchen fehlt.
Ich selbst habe die Soundblaster Live! & hatte nie Probleme damit.
 

Fabs

New Member
Bassix
ß0
Besten Dank.

Hat jetzt geklappt, nachdem ich die Treiber für die Soundkarte nochmals neu geladen habe.

Thanks.[8D]
 

Oben