Midi oder nicht?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.721
Bei meinem Bassbase 600 besteht die Möglichkeit ein Midimodul nachzurüsten.

Und jetzt einmal ganz dumm gefragt ... wozu kann ich das überhaupt gebrauchen ?

Könnte ich bspw. mit der geplanten Anschaffung des Alesis SR 18 irgendwie einen Vorteil herausholen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... schätze mal, damit kannst Du den EQ oder den Effektloop ansteuern, ev. Presets abrufen... bringt Dir mit dem Drumcomputer nur etwas, wenn Du ggf. beide über das selbe Midi Gerät ansteuern willst...
 
4.5 THE BASSBASE 600 AND MIDI
Once the MSM 1 MIDI Module has been installed, you can execute many of the switching operations of your
BassBase via MIDI. Simultaneous switching of both the BassBase 600 and the multi-effects processor offers
optimum operational simplicity.
 
Dun könntest auf deinem Laptop einen Sequencer mitlaufen lassen, der dir im richtigen Moment die Einstellungen umschaltet ... Meschuggah machen das z.B. so mit ihren AxeFX teilen ...
 
Dun könntest auf deinem Laptop einen Sequencer mitlaufen lassen, der dir im richtigen Moment die Einstellungen umschaltet
Dann kann man es doch auch gleich richtig machen: seinen Basssound samplen, den Sequenzer die ganze Arbeit machen lassen, sich mit ordentlich Bier bewaffnet unters Publikum mischen und sich selber abfeiern. [¦)]
 
Dann kann man es doch auch gleich richtig machen: seinen Basssound samplen, den Sequenzer die ganze Arbeit machen lassen, sich mit ordentlich Bier bewaffnet unters Publikum mischen und sich selber abfeiern. [¦)]

Ja, denk' ich mir da auch ... wenn's das Ziel sein soll, wie ne Maschine zu spielen, kann man's auch gleich der Maschine überlassen ... vielleicht noch die hier hinstellen:

 

Zurück
Oben Unten