Mike Lull Basses

b_string_funk

b_string_funk

Well-Known Member
Beiträge
1.080
Ort
AT
Bassix
ß30.287
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Mike Lull PJ5 / passiv angeschafft. Hatte bis dahin eigentlich keine Erfahrung mit Lull Bässen, auch nie einen angespielt ... aber es hat sich voll ausgezahlt.
Der Bass ist echt top. Super ausgewogen im Klang, perfekte Saitenlage, großartige Verarbeitung.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Bässen von Mike Lull?

Gibt´s auch gegenteilige Meinungen?
 
Wenn die Teile mal irgendwo hängen würden.
Die Qualität dieser Bässe wird wohl Niemand in Frage stellen. Vom Namen her kenne ich die schon ewig, Jeff Ament von Pearl Jam hat in der Band von Beginn an Lull Bässe gespielt - ich selbst hatte noch keinen in der Hand. Geht wohl auch nur im tiefen Süden bei Station Music.
 
ich habe den Lull auf Verdacht erstanden und ihn mir schicken lassen ... zugegeben ein Risiko. Hat sich aber wirklich ausgezahlt. Foto kommt noch!
 
Ich hatte die auch auf dem Schirm, aber nie anspielen koennen. Wollte dann aber einen mit 34er Mensur,
was bei den Lull 5ern Sonderausstattung ist (die Lulls haben bei den 5ern wohl 35er Mensur).

Waere schoen, wenn Du etwas mehr ueber den Lull schreiben koenntest.
 
Here it is...:-)
 

Anhänge

  • 3tsbfront.jpg
    3tsbfront.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 516
Bassmatters in Nimwegen, NL, hat immer mehrere Lull-Bässe vor Ort, dort habe ich mal einige angespielt.
Ich bin kein traditioneller Fender-Fan und die Lull-Bässe sind doch recht nahe am Fender-Vorbild, finde ich.
Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Bespielbarkeit, sehr ausgewogene Sounds, bei denen man hört, was das Vorbild ist.
Alles in allem richtig gute High-End Bässe, aber nicht mein Ding. Wo sie preislich liegen, weiß ich z.Z. nicht genau, denke aber, dass sie definitiv eine echte Alternative zu den üblichen Fenderähnlichen High-End Bässen sind (Sadowsky, etc.).
Übrigens entbehrt der Name "Lull" im Holländischen nicht einer gewissen Komik.
 

Ich habe mal bei Station Music Mike Lull Bässe ausprobiert.
Dort sind immer wieder ein paar zu haben. Klick

Das sind sehr gute Bässe.
Tendenziell sehr leicht gebaut,
toll gemacht und recht realistisch im Preis.

Auf jeden Fall interessant für Leute, die einen "super Jazz Bass" ala Sadowsky, Copolla, Suhr usw. suchen.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Ich habe mal bei Station Music Mike Lull Bässe ausprobiert.
Dort sind immer wieder ein paar zu haben. Klick

Das sind sehr gute Bässe.
Tendenziell sehr leicht gebaut,
toll gemacht und recht realistisch im Preis.

Auf jeden Fall interessant für Leute, die einen "super Jazz Bass" ala Sadowsky, Copolla, Suhr usw. suchen.

Buuuuuummmmm,
Paul

Absolut! Ich habe den direkten Vergleich mit Sadowsky NYC, Lakland Osborn 5 und der Lull geht klar in diese Richtung.
Als super Ergänzung finde ich bei meinem Lull die PJ Konfiguration mit Nordstrand Pus - und mit dem Dual Coil in der Bridge Position ist auch der sinnvolle Einsatz dieses PUs gegeben. (kein Lautstärkenunterschied!)
 
Mir hat da ein Vogel gezwitschert dass ein weißer Preci bald in den Kleinanzeigen zu finden ist...
 

Zurück
Oben Unten