Mit Grippe Bass spielen/üben

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.501
Die Grippe hat mich gepackt, die Nase läuft, die Augen sind verquollen usw..

Eingesteckt ist der Bass bereits ... also Lust hätte ich schon.
Ich bin aber schweissgebadet, kann nicht gut gucken (dicke Augen), etc..

Hat jemand eine Idee was ich in diesem Zustand sinnvolles üben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber widersprüchlich. Zum Schreiben am PC muss ich die Augen aufbekommen. Am Bass, wenn das Gefühl sich von Deinen Händen auf die Saiten überträgt, dann gleitest Du quasi blind über das Griffbrett und hämmerst ein Soli nach dem anderen raus. In Noten sieht das dann so aus: AAAEEE ;-) - Gute Besserung
 
... Ich hab als Schüler damals öfter mal mit Bass "Grippe gespielt"... also einen auf krank gemacht, um daheim mal ein wenig ungestört dengeln zu können...
Das war toll! ... Du packst das völlig falsch an...!

Trotzdem: Gute Besserung!
... und bleib bloß weg von mir...!:-(
 
das wichtige ist, daß der ganze rotz schön aus den nebenhöhlen rausvibriert wird. also beherzt zum lautstärkeregler greifen und aufbassen!
 
Erstmal: Bässer Dich! :-)
Mit richtiger Grippe liegste auch richtig flach, also husch husch, ins Körbchen.
Ansonsten: Stell Dich net so an, und ran an den Bass! :D
 
'Ne Grippe ist in einer oder zwei Wochen vorbei, meine bleibt. Lebenslang.
Generalisiert Muskelschwäche, Myalgien, Orthostatische Intoleranz, Thermostatische Intoleranz, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, PEM (post exertional malaise), diverse Unverträglichkeiten gegen Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Licht (insbesondere blaues Licht), Geräusche, Lactatazidose, ...
Da geht fast nix mehr und fast nix macht noch SBass, auch Bass nicht wirklich. Mittlerweile merken auch die Kollegen, dass mir das Spielen mehr und mehr Schwierigkeiten bereitet. :rolleyes:
 
War mir net sicher, dass Du darauf anspielst.
Saudumme Sache, gute Besserung is da ja auch net der richtige Wunsch...
Vielleicht das hier, zur kleinen Aufmunterung:
bier-im-kuhlschrank-55785.jpeg
 
Obwohl ich mir über 38 Jahre einiges an Routine angeeignet habe, wollte die Probe letzte Woche auch nicht so gut laufen. Ich war mit dem Kopf wo ganz anders, fühlte mich recht scheisse und hatte kaum Lust zu spielen. Es groovte nicht.

Es fiel sofort der ganzen Band auf. "Mein Gott, was ist mit Dir los, was geht, kann man helfen", hieß es von allen Seiten.

Wenn Du, ob jetzt wegen Krankheit oder persönlichen Problemen / schlechter Laune den Kopf nicht richtig bei der Sache hast, dann klingt das Ganze auch nicht.

Allen Frühjahrsgrippe-Kranken eine gute Besserung. Bei Dir, Nymi, sind meine Gedanken und Gebete eh oft.
 

Ich quäle mich auch schon seit einer Woche mit einer Erkältung herum.

Normalerweise bin ich ein Verfechter der Selbstheilungskräfte und Ross-Kuren zur Abhärtung (Mountainbiken im Winter, 3 Stamperl Wodka bei ersten Anzeichen einer Erkältung,...), aber diesmal dauert es länger.

Am Wochenende hatten wir 2 Konzerte. Zum Glück habe ich die Spielen können, aber ganz fit war ich nicht.
 
Habe auch seit 2 Wochen Grippe. Keine Erkältung, sondern Fieber, Kopfweh und total zerschlagen und müde. Ganz toll, wenn man selbständig und alleinschaffend ist. Mal 1 Stunde etwas konzentrierter arbeiten, und der Tag ist gelaufen xx(

Gruß FF
 

Zurück
Oben Unten