mit welchem Musiker würdet ihr gerne mal zusammen musizieren

G

Gast68070

Guest
Ahoi Gemeinde,
mich würde mal interessieren mit welchem Musiker ihr gerne mal zusammen spielen würdet.
Dabei dürfen auch Jungs und Mädels genannt werden die leider nicht mehr unter uns sind.

Ich würde meinen wir sollten alle maximal 5 nennen um eine gewisse Übersicht zu haben sonst
ufert des vermutlich zu arg aus :-)

bei mir sieht es in etwa so aus:

Jeff Healey
einfach weil er für mich einer der komplettesten Musiker war die ich bisher wahrgenommen habe.
Spielte wie ein Hirsch Gitarre aber auch Trompete und der Gesang war einfach pur wie ich es eben mag

Gary Moore
Hammerstimme und Gitarrenfreak

David Draiman
Gesangsgenie von Disturbed….der schießt echt den Vogel ab

James Hetfield
weils ne coole Sogge ist und zudem für mich einer der besten Frontmänner

Paul Spencer Denman
selten einen Musiker gehört der eine Band dermaßen prägt ohne im Rampenlicht zu stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Ich bekomm grad keine 5 zusammen, aber alle 4 hier haben komischerweise miteinander zu tun (gehabt)
1. Steven Wilson
kreativ ohne Ende-kenne niemanden im Genre, den ihm das Wasser reichen könnte ..
2. Gavin Harrison
es gibt selten Drummer, die so abgehen, ob bei Porcupine Tree, Pineapple Thiefs oder King Crimson..
3. Adam Holzman
Keyboard, Klavier, Moog- Boah geht der ab... wenn man ihn so sieht - Nerdy- der Typ hat schon mit Miles Davis gespielt...
4. Guthrie Govan
Gittarero vom anderen Stern und 0 überheblich - schnelle und saubere Riffs, die von höchster Qualität sind ...

Schöner Trööt..
LG- Freddy
 
Walter Trout, weil er
mich zum Bluesrock gebracht hat,
mir gezeigt hat, wie man wirklich Gitarre spielt,
mich letztendlich ein paar Jahre später auf den Bass gebracht hat.

Ok, letzteres war eigentlich sein Basser Jimmy Trapp - mit dem hätte ich auch gerne mal zusammen musiziert.
 
da es etwas schwierig ist, gemeinsam mit anderen bassisten zu musizieren, hätte ich gerne mit jack bruce geredet...

zusammen spielen möchte ich nur mit drummern. mit ginger baker, john bonham, buddy miles, bernard purdy...
und warum? wenn ich einen guten drummer habe, spiele ich besser und es ist mir scheißegal was die gitarristen machen.
 

Fünf sind viel zu wenig, ich versuche mich mal mit 11 Menschen sehr knapp zu halten.

Männer:
Mike Patton: genialer Sänger/Multiinstrumentalist. Egal was, Mondo Cane, Faith no more, MrBungle - würde alles machen, auch wenn Mr Bungle mich hart überfordern würde :ugly: .
Trend Reznor: Live-Bassist bei NIN? Würde ich sofort machen.
JoJo Mayer: Einer der besten rezenten Drummer.
Marco Minnemann: siehe Oben. Beide kommen dazu auch noch mega symphatisch rüber.
Bowie: Hier könnte auch Prince stehen.
Frauen:
Gail Ann Dorsey: spielt nicht nur Bass sondern singt toll und spielt sau gut Gitarre
St.Vincent/Annie Clark: Ein Gesamtkunstwerk ähnlich wie Bowie damals
Samantha Fish: Wenn Bluesrock, ein Genre das mir eigentlich aus den Ohren rauskommt, dann mit ihr.
Shirley Manson/Garbage: Würde ich keine Sekunde zögern.
Juliette Lewis: Der weibliche Iggy Pop.
 
Frank Zappa
Captain Beefheart
Arthur Lee
Jim Morrison
Stevie Ray Vaughan
Jimi Hendrix
Weil ich sie seit Jahrzehnten kenne und immer noch gerne auflege,die Liste waere noch laenger aber habe ja jetzt schon einen zuviel erwaehnt :thumb_twiddle:
 
David Bowie
Prince
Usher
Loreena McKennit
Phil Collins

Und vom können am Bass könnte ich das bei keinem von denen auch nur annähernd. Aber wenn ich das könnte würde ich mit den oben genannten ehrfürchtig und mit Riesenspaß zusammen spielen.
 
Ich würde gerne mit den drei Jungs und dem Mädel einer meiner ersten Bands aus den späten Achtzigern (ich damals noch an der Gitarre) mal wieder spielen. Bloß um zu schauen, ob es noch genausoviel Spaß macht wie damals...

Und ansonsten mit Stewart Copeland an den Drums, Gary Moore (vor seiner Blueszeit) an der Gitarre, David Gilmour an der anderen Gitarre und David Bowie für Gesang und Songwriting und Saxophon und Coolness und alles andere...
Ach, einer fehlt noch: Lemmy ist unser Roadie...
 

Zurück
Oben Unten