MJ - Smooth Criminal, welcher Bass?

nighthawk

nighthawk

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß0
hey leute,

ich hab mal 'ne frage, ihr kennt ja sicher alle "smooth criminal" von michael jackson (für die, die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=b7cy-3f3sc8).

finde die line echt recht cool zum spielen, aber der bass klingt im original irgendwie etwas merkwürdig (aber im positiven sinne^^), d.h. bei mir klingt das total anders^^ spiel auf nem warwick p-rockbass und auf nem p/j - bass, aber die hören sich beide komplett anders an...jetzt interessiert es mich, welcher bass so einen sound hat :-)

danke für 'ne antwort :-)

 
Steinigt mich... aber hat Jackson nicht im allgemeinen mit Synthezizern gearbeitet?
 
Ah okay :-) Gibt es irgendwelche Effektgeräte o.Ä., um einen ähnlichen Sound (kann natürlich abweichen, aber überhaupt in die Richtung^^) mit einem "normalen" Bass hinzukriegen?
 
Zitat:Original erstellt von: nighthawk

Ah okay :-) Gibt es irgendwelche Effektgeräte o.Ä., um einen ähnlichen Sound (kann natürlich abweichen, aber überhaupt in die Richtung^^) mit einem "normalen" Bass hinzukriegen?

Häng dir nen Laptop zwischen Bass und Amp und du bekommst alles hin [;-)].

Gruß
 
Mhm, klingt logisch *g* Kannst mir da n spezielles Programm empfehlen?
 
Wieso nicht ernst gemeint? Die Version ist doch cool . . .

Edith sacht: In manchen neueren Multi-FXen sind solche Bass-Synth Sounds drinne. Vllt. kriegt man das ja damit hin . . . z.B. im Korg AX3B, AX5B und so weiter . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten