MM-Fretless

moJoe

Active Member
Bassix
ß32.582
Muss ich ja auch mal meine Freude kundtun:

habe gerade einen MM-Stingray Fretless in schwarz ersteigert.
Hoffe er ist so toll, wie beschrieben. [:-P]

Eigentlich rate ich ja gerade bei Fretless-Bässen vom blinden Kauf ab ... bei MM taugts hoffentlich trotzdem, zumal der Verkäufer keinen planlosen Eindruck macht.

den da?

ich gratuliere.
irgendwann in nicht al zu ferner Zunkunft werde ich mir auch einen Fretless MM kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, moJoe!

Hoffe für dich das du was tolles erwischst ;P die MM-Fretless haben sonst einen schönen Klang. Schreib einfach mal einen Bericht wenn er da ist, bin schon gespannt!

kannst du dann bitte posten, wie das baby klingt? bin auch am überlegen, ob ich mir irgendwann mal nen MM fretless zulegen werde

Danke, danke,

für mich war der Preis schon echte Schmerzgrenze ... für nicht angetestet. Jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass Detektiv mobis.fr den richtigen Deal rausgefischt hat.[8D][;-)]

Da ich schon nen sehr coolen "Leuchtfretless" von Sandberg habe, werde ich mit dem recht speziellen MM-Sound ergänzend gut zurecht kommen.

hehe, nein ich beobachte nur den markt.
ich hatte mal die chance einen natural mit piezo für 1200 zu erwerben.
allerdings wusste ich damals nicht genau, ob ich den muma sound wirklich mag.
leider hab ich mir die email adresse nicht aufgehoben. sonst würde ich ihn mir jetzt kaufen.

Oh, lecker!

Ich hab mal einen SUB fretless 5-Saiter angespielt, und der hat meine Maxime, keinen Bass mit Batterien und mehr als 4 Saiten zu kaufen, schon arg ins Wanken gebracht. So ein geiler Sound aber auch...

Viel Spaß damit! [:-)]

Kann noch nichts berichten [xx(]
Der Bass ist noch nicht angekommen - wobei das wohl weniger am Versender, als an der lieben Postbank liegt.
Haben offenbar erst mal eine Woche mit dem Geld "gearbeitet", bevor sie es weiter gereicht haben. [):]
Fortsetzung folgt ...

OK - heute ist der Stingray angekommen.
Gut verpackt und im Karton ein stabiler, gut erhaltener MM-Koffer.
Darin der schwarze Fretless.
Toller Zustand, wie neu! Auch das Griffbrett. Trocken angespielt ... naja.
Saitenlage korrigiret ... geht so. Mein Sandberg singt deutlicher.
Angestöpselt an einen "Soul-Amp" und ne alte JM-Box. Leider, leider nicht meine Anlage.
[:-P] Wow, das Teil hat Wumms! Nickel-Saiten runter gepflückt und Halfwounds drauf gepackt - toller Klang. Warm und voll - würde ich glatt drauf lassen, wenn er bundiert wäre. Isser aber nicht, also Steels drauf getan - jetzt jammert er. Zwei anderen Bassern zum Testen gegeben, die Gutes gewohnt sind - ... bestanden! [8]
Ich bin angenehm überrascht - Glück gehabt.
Mein Sandberg mit schwerem Acrylbody scheint in der Jammerkategorie unschlagbar zu sein. Aber ein solch voller Ton wie der des MM ist mit ihm kaum zu erreichen. Sehr gut, dass sich die Beiden nicht zu ähnlich sind.

So, ich übe jetzt noch ein bisschen. Das nächste Baby kommt auch noch diese Woche ... allerdings nicht mit DHL und nicht aus Holz [:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch!

...und: Glückwunsch! Gleich zwei neue Schätze, gut gemacht. [|)]

Da kannst Du dann eines mit dem anderen in den Schlaf singen. [8D]

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Glückwunsch!

...und: Glückwunsch! Gleich zwei neue Schätze, gut gemacht. [|)]

Da kannst Du dann eines mit dem anderen in den Schlaf singen. [8D]

Genau. Habe mir dafür "Come away with me" von Norah Jones ausgekuckt.
Statt des Gitarrensolos gibts das Fretlesssolo. Im 3/4 Takt - sehr beruhigend.

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Hi mojoe, mach doch mal einen Soundfile. Würde mich mal interessieren, ob Deiner anders klingt.

Sorry Werner, dazu bin ich nicht in der Lage. Mit dem Thema "Aufnahme" habe ich mich privat nie beschäftigt, keine Hardware vorhanden. Bin dafür früher immer im Studio verschwunden.

Wenn der Job es zulässt und wir weniger Auftritte haben (diesen Monat sind es schon wieder 6 an der Zahl), wollen wir aber mal das Projekt "CD" in Angriff nehmen. Da ist dann vermutlich auch ein Song dabei, unter Einsatz des MM fretless. Der würde dann als Soundfile dienen [ooo][8D]

Zurück
Oben Unten