Möchte Meinungen zur Yamaha RBX 270L hören

Maxwell117

Maxwell117

New Member
Beiträge
73
Ort
DE
Bassix
ß246
Aaaalso, ich mal wieder, der nervige Lnkshänderanfänger ^^

Ich wollt euch fragen, was Ihr so zur Yamaha RBX 270L sagt, denn ich pendel zwischen ihm/ihr (??? er oder sie ???) und dem Ibanez GSR200L, der mir v.a. vom Aussehen gefällt, und ich empfinde auch so etwas wie ein "Yamaha-Trauma" ^^, denn ich mag das Ding irgendwie nicht, weil ich Yamaha einfach nicht mit Bässen verbinde, sondern ich schiele eher sehnsüchtig zu Ibanez rüber...[ooo]

Ja, ich bin dann mal gespannt, was ihr so meint.
 
frag doch im allgemeine forum … ob es links- oder rechtsmodelle sind ist für die meinungen ja egal. da werden dann auch mehr antworten kommen

erwähn nicht dass du anfänger auf lefty bist, schreib einfach die 2 bässe hin und dass nur meinungen zu den 2 gefragt sind, … sonst riskierst du dass das thema in eine händigkeit-diskussion ausartet [:D]


meine meinung zum rbx270 kennst du ja … bin vollkommen zufrieden damit (den yamaha-zweifel kann ich irgendwie verstehen), kenn mich zwar nicht aus, aber vermisse nichts und andere meinen er klingt (überraschend) gut.
 
hei maxwell
mir ist gerade eingefallen dass ich auch genau zwischen diesen beiden modellen unentschieden war :-)

im forum hier findest du zu beiden zahlreiche berichte
… entweder die meinungen für yamaha hier waren alle von werbetextern oder es gab den bass in schöneren farben … weiß nicht mehr was letztendlich für meine yamaha-entscheidung verantwortlich war
 
Der Ibanez ist ganz ordentlich... aber hat sehr wenig Höhen im Ton (könnte an dem Aghatis Body liegen..)
Aber sonst ein solides Einsteiger-Instrument.
 
Zum Ibanez(hab ich):
@Kingpin: Der hat im Gegenteil extrem viele höhen wenn man da den Höhenregler nicht gerade fast komplett auf aus dreht.
Da klingt der Yamaha find ich schon kerniger(hab den aber nur kurz angespielt)

Wenn du slappen willst, nimm aber auf jeden Fall den Ibanez, da ist sogar mein Basslehrer vom Sound beeindruckt, den der Bass erzeugt.
 
Ich habe den RBX-270 (in der Rechtshänderversion) und finde ihn "kerniger" als den Ibanez. Schlecht ist keines der beiden Instrumente, v.a. nicht zu den angebotenen Preisen. Und wieder entscheidet der persönliche Geschmack. Allerdings bin ich der Meinung, Maxwell hat seine Entscheidung schon getroffen.
 

Zurück
Oben Unten