Monastic Doom Weihn.Konz. - Weil der Stadt - 3.12.

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Beiträge
2.026
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß44.843
Hallo Forum,

wer noch spontan am Samstag ein Abendprogramm benötigt und aus dem Stuttgarter Raum ist, kann ja [url="http://jh-kloster.de/index1.htm"]hier[/url] gerne vorbei kommen.

Jop und ich werden dort sein und wenn wir nicht aneinander vorbei gequatscht haben, wird Pernod auch kommen.

Ich bin gespannt wer noch (spontan) Lust hat

Grüße und so [):]

Frank
 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Prima Sache, wünsche nen feinen Abend!

Danke Doc


Ansonsten sieht das ja eher nach nem Mini mini bassic Treffen aus, na gut, ist wohl nicht jedermanns Musik [:D]
 
ja, ich komme trotzdem. Ich schau mal, dass ich so gegen 1830 Uhr dort bin. Bis später.
 
Ich werde wahrscheinlich um 7 erst da sein. Bis denen...

Edit: Ich kann nicht nur kein Deutsch ([:D]) sondern auch nicht da sein. Sorry Frank! Erste S-Bahn fällt aus, nächste hat 10 min Verspätung. Ich wäre frühestens um 8 dort gewesen, und das wollt ich dann auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk, die haben eh erst um 20:30 angefangen, hättest also von dem her nix verpasst [:D]

Muss allerdings gestehen, dass ich es durchwachsen fand. Desert beneath the Pavement haben als erstes gespielt. Ging meiner Meinung nach noch eher in die Post Rock Richtung. Sound war gut, allerdings hat es mir gesanglich stellenweise nicht so gefallen, vor allem wenn dt./engl. Texte innerhalb eines Liedes vorkamen. Aber als opener ganz ok.

Als nächstes haben Planks gespielt. Über die bin ich ja bei Last.fm zufällig über das Konzert gestolpert. Aber was die da gespielt haben, hm, der Großteil ihrer drei Songs war mehr Geknüppel und etwas ohne Groove. Von denen hatte ich mir etwas mehr erhofft. Immerhin, als Zugabe haben sie dann noch [url="http://www.youtube.com/watch?v=ZtsEFkbC5fg"]The Darkest of Grays [/url] gespielt, das war m.M. der beste Song, davon hätten sie ruhig mehr spielen sollen. Aber alter, der Gitarrist/Sänger war mal krank. Hat über 2 Amps und 3 Boxen gespielt! Das war einfach nur brutal laut [xx(][:(!] Der FOH hat ihn 3mal gebeten leiser zu machen, aber da hieß es nur, das ist schon auf 2 von 14, leiser geht es nicht, sonst reissen die nicht an..... Hab mich danach dann mit dem Tonman unterhalten, der hatte die PA Regler auf Null und trotzdem war es so mörderlaut. Das war echt krank. Also Gehörschutz rein und durchhalten. Nett war der Bassist (der auch Frank hieß ^^) der über einen alten Acoustic seinen abgef***ten Ric gespielt hat. Das klang echt fein.

zu guter letzt spielten dann Rorcal. Na ja, was soll ich sagen. Gehörschutz hab ich gleich drinnen gelassen, war besser so. Obwohl es mir dann nach einer halben Stunde auch damit zu laut war *kopfschüttel* Was die Band allerdings mit Sludge zu tun hat, keine Ahnung. Am ehesten noch den Gesang. Na ja, obwogl, die schnelleren Parts vielleicht. Wenn sie aus ihrem Funeral Doom mit gefühlten 20bpm mal aufgewacht sind. Ok, Respekt und Anerkennung, es ist sicherlich nicht leicht nach 2 Anschlägen und 10 Sek. ausklingen lassen zu fünft auf einen Schlag wieder einzusetzen. Timing hat echt gepasst. Aber das war es dann auch. Nach ca. 3 Min schleppendem dum dum mmmmmmmmmmmmmm kamen 3 min nur Drums und irgendwelche Samples bevor es dann mal so langsam los ging. Aber immer wenn man dachte, dass das Lied gleich aus ist, ging es wieder weiter, die haben echt nur ein Lied gespielt. Zumindest kam es mir so vor. Fand ich ziemlich ätzend. Der Sänger kniete auch meistens auf der Bühne und hat das letzte aus sich rausgekrächzt. Keine Ahnung wie das heißt oder wie man das beschreiben soll. Screaming mit heißerer Stimme? Klang echt nur krank ^^.
Effektmäßig war es aber cool, dass die mal den ganzen raum zugenebelt haben und dann bei den schnellen Parts zwei Strobo Lampen angemacht haben, sah schon geil aus. Vor allem ist der Nebel auch zur Türe raus und hat den ganzen Flur vom JH eingedampft *g* Witzig war auch der Amp von dem einen Gitarristen, der hat so einen Bad Cat Teil, wo dann auf der Frontplatte das Bad Cat mit den zwei Augen geleuchtet hat. sah irgendwie ziemlich lächerlich aus, wie das in der Nebelsuppe einen auf Leuchtturm gemacht hat.
Bin dann aber trotzdem früher raus, nachdem ich es mir ne halbe Stunde gegeben hatte, war einfach nicht mein Ding und dazu echt saulaut.

Preis für 5€ war ok, hätte aber lieber 10€ gezahlt und dafür auch nur Omega Massif angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff...nächstes Mal tauschen wir mal Handynummern aus [:D]. Wer konnte auch ahnen, dass die um halb 9 anfangen wenn Beginn: 19:00 dransteht. Ich hatte so mit 19:15 gerechnet.

Schade, dass es nicht so toll war. Aber um ehrlich zu sein: für Omega Massif wär ich wohl noch gekommen, die anderen fand ich von den Hörproben jetzt auch nicht so überragend.

Vielleicht wirds ja bei dem Weihnachtsfestival was, wo pernod gemeint hat?
 

Zurück
Oben Unten