Monitor-, Abhör-, Multimediaboxen auf einmal 1/4 leiser.

Sunny79

Birdaddicted
Bassix
ß13.033
Hallo,

ich denke es passt am besten hier rein. Wenn nicht dann bitte verschieben.
Meine Boxen sind auf einmal um ca. 1/4 Leiser (gemessen am Potiweg). Keine Qualitätsverluste oder sonstiges. Einfach nur leiser. Am Mixer der Soundkarte wurde nichts gemacht.
Als letztes benutze ich ein Programm namens "Best Practice". Ein Tool mit dem man die Geschwindigkeit eines Mp3 ohne "Runterstimmeffekt" vermindern kann (Nicht zu empfehlen).

Oder kann da was an der Elektronik hin sein?

Grüsse
Sunny

Hmmm...also ich kenne das Programm zwar nicht, habe aber schon mal die Erfahrung gemacht, dass es Programme gibt, die direkt auf die Systemlautsärke zugreifen und dort etwas verändern. Von daher wäre mein erster Ansatz mal, doch auch die ganzen System-Lautstärke-Regler unter Windows durchzuseheh, ob sich da wirklich nichts geändert hat.
Hast du sonst etwas am Setup verändert (Kabel getauscht/umgesteckt...)?
Mehr fällt mir da leider auch nicht ein.

Andere Kabel bringen nichts. die Boxen sind auch beide gleich laut bzw. leise.
Rumwackeln an Buchsen bringt auch nichts.
Da ich mein System eh neu aufsetzen wollte habe ich soeben mein Rechner platt gemacht. Dabei stieg ich vom ausrangieretm XP auf Win7. Ergebniss: Die Treiber meines WLAN Sticks gibbet nicht in der Win7 Version. Also erstmal internet durch mein Arbeitsnetbook. :-(

Sobald es läuft dann werde ich Berichten.

Ich hatte so einen Spass mit der Systemlautstärke mal in Verbindung mit dem NERO DVD-Player Wenn ich dort die Lautstärke reduziert habe, wurde der ganze PC leiser und da half auch kein Eingriff in die Systemsteuerung, es liess sich durch Master und Wave-Out nicht beeinflussen. Wenn ich in NERO die Lautstärke wieder hochgedrehthabe, dann ging es... Irgendwo gibt es in Windows wohl noch einen versteckten "Gain".. :-)

By the way...WLAN...
Wenn es keinen Windows7-Treiber gibt, ist er evtl. überhaupt nicht nötig, weil das Betriebssystem das Teil auch so erkennt.
WIN7 holt sich bei Bedarf auch die Treiber selber aus'm Netz.

So, nun läuft auch das Internet. Unglaublich aber Best Practice griff wirklich auf die Lautstärke zu ohne dass Windows dies angezeigt hat. Jetzt ist das Problem behoben :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten