Mooger Fooger

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß21.113
Besitzt jemand dieses Teil? Der Gitarrenhändler meines Vertrauens (ist ein erfahrener Gitarrist gestandenen Alters) sagte, dass er sofort aus jeder Band aussteigen würde, in der der Bassist so ein Teil spielen würde... Das macht es natürlich interessant.. :-)

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Besitzt jemand dieses Teil? Der Gitarrenhändler meines Vertrauens (ist ein erfahrener Gitarrist gestandenen Alters) sagte, dass er sofort aus jeder Band aussteigen würde, in der der Bassist so ein Teil spielen würde... Das macht es natürlich interessant.. :-)

...ja, die Eierschneider sind immer beleidigt wenn der Bass die geileren Effekte hat [:D][;-)]

ich hab den seit einiger zeit im auge gehabt und ihn heute beim schmidt in ffm getestet und bin entäuscht,- zum glück (des preises wegen). als ich ausm testraum rauskam und verkäufer mein gesicht gesehen hat, sagt er, daß die meisten so nach`m antesten gucken.

ich kann mir den im studio für allerlei spielereien, soundtüfteleien, etc. vorstellen. aber nicht für mein bass und schon gar nich live - weil nur zwei hände.

die paar interessanten sounds die ich (für mein geschmack) rausbekommen hab, sind schon geil. analog, warm, gut halt. n`hunni würd ich legen... und für den namen noch`n heiermann.

hatte mal den Ring-Modulator von denen und das Teil ist der Wahnsinn ! Einziges kleines Problem: der hatte so eine, ich nenn' es ma "No-Bypass-Schaltung". Will heißen: auch wenn das Teil deaktiviert war, hat man ständig den LFO-Puls im Basssignal gehört. Aber das habe ich dan über meinen zweiten Ausgang am Roger Mayer Voodoo Bass und eine A/B-Box gelöst. Quasi ein extra Loop für dern Mooger Fooger. Leider musste der Modulator dann im Rahmen einer akuten Finanznot aus meinem Effekt-Setup weichen. Schade. Und: das ist wirklich ein extremer Effekt, den man schon eher selten einsetzt und dafür wohl auch in der richtigen Kapelle spielen muss. Dafür ist er dann auch ganz schön teuer, aber steht halt Moog drauf und es gibt halt auch wenig bis nichts vergleichbares auf dem Markt. Und das lassen die sich halt teuer bezahlen. Aber wenn dir das Geld egal ist und du was wirklich aussergewähnilches suchts, dann kann ich es empfehlen. Ich habe schon so einige Effekte bessesen, aber das Teil ist definitiv das mit dem grössten Hinkuck-Faktor gewesen !

[:-)]

Zurück
Oben Unten