Moon Bässe

Cello

Cello

Active Member
Beiträge
30
Bassix
ß1.661
Hallihallo,

das GAS hat mal wieder zugeschlagen: Ich bin über einen japanischen Händler auf Bässe von "Moon" gestoßen. Ein roter JB4 Active mit Matching Headstock hat es mir angetan. Zufälligerweise habe ich genau diesen Bass bei meinem letzten Japan-Besuch (Anfang 2020) in einer Ishibashi-Filiale gesehen, mich aber nicht getraut, ihn anzuspielen. Jetzt steht er wieder zum Verkauf. Gibt es hier Bassistinnen und Bassisten, die einen Moon besitzen bzw. besessen haben? Würde mich sehr über jegliche Infos und Erfahrungen freuen!
 
Ich habe noch nie einen Moon Bass in den Händen gehabt, aber die Bass Gallery in London verkauft gerade einen. Martin, der Besitzer vom Laden ist aus Deutschland. Kommunikation ist entsprechend einfach und der Laden verschickt weltweit und ist absolut vertrauenswürdig. Nur als Tipp.

 
... und diesen gibt es auch noch dort:

 
Die Preise bei dem Händler sind wirklich amtlich, auch wenn man bedenkt, dass da noch Umsatzsteuer und Zoll hinzukommen. Der Moon JB, in den ich mich verguckt habe, ist gebraucht, aber neuwertig und kostet nur 1/3 davon.
GAS hält nach wie or an, ich schaue täglich rein, ob er noch da ist. :fear:
 
Kannte ich auch noch nicht. Bei den Preisen reicht 'Arbeitsbass' aber nicht mehr aus. Da sollten sie schon in der Champions League spielen.
 

So, ich habs tatsächlich gemacht, habe den besagten Moon aus Japan bestellt. Ich bin absolut hin und weg. Der beste Jazz Bass, den ich bisher gespielt habe! Verarbeitung absolut perfekt, klanglich genaus das, was ich gesucht habe. Mit 4,5 kg etwas schwerer als mein Fender, aber das stört mich nicht. Angeblich war der Bass Second-Hand, das lässt sich aber bei dem Zustand nicht ansatzweise erahnen. Der ist wie frisch aus dem Werk. Mal sehen, wenn ich den Bass etwas länger gespielt habe, könnte ich ein Review schreiben. Da kein Bild, kein Bass:

325545771_1242577699660716_1727658852552477366_n.jpg325247614_653866886540972_4875381236876613172_n.jpg325308392_649435960202238_8260381813754355161_n.jpg
 
Hier ist mein neuer Moon PB 4.
Im Vergleich zu einem neuen Fender American Vintage II knapp die Nase vorn gehabt, sowohl vom Sound als auch von der Bearbeitung her.
Einfach das gewisse Etwas gehabt, was der Fender nicht hatte.

Die Bässe gibt’s bei bassfreaks.net in Belgien, super Beratung inklusive.

15B139F9-9D9C-450B-9B1B-D2D28AE868B3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten