Moped-Werdegangs-Trööt, der 2.

Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
O.k., dann wollen wir mal:

erst ein Mofa [url="http://www.zweitakt-schrauber.de/images/peugeot103mofa3_595.jpg"]Peugeot 103[/url], das mich fast umgebracht hätte, als sich mein - damals total angesagter - 2m langer Halsschal im Treibrad verfangen hat und mich beinahe stranguliert hätte (wenn nicht Meinhard mit seinem Fahrtenmesser dabeigewesen wäre!),

darauf folgte ein [url="http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9PwYt66qV9yaSqgsBrFKrznlCZwOsHUEVwPNk4NDAwjBbZZmn"]Puch X50[/url] Moped (das durfte legal 50 Sachen fahren [;-)]),

dann eine [url="http://paintingsofbikes.com/sdp377_yamaha_RD350LC.jpg"]Yamaha RD 350 LC[/url],

und zum Schluss eine [url="http://epll.no-ip.com/srx/srx.jpg"]Yamaha SRX[/url].

 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Uraltes Moby Mofa von der älteren Schwester geerbt. Dann habe ich den Vergaser auseinandergebaut, um das Ding zu frisieren. Das ganze Gerödel habe ich nie mehr zusammengebaut bekommen, und deshalb wurde der Haufen Metall dann für 10 Mark verkauft. Das war's.
 
ingo62

ingo62

Well-Known Member
Bassix
ß3.775
1977, mit 15: Zündapp Bergsteiger Mofa
1978, mit 16: Zündapp Sport Combinette Mokick, Bj. 1964 [^]

Lange Pause..

1998: Vespa PK 50, kultig aber lahm, daher
1999: Bajaj Chetak 125, indischer Vespa Sprint-Nachbau, kultig und schon schneller..
2008 verkauft, da Vertrieb aufgegeben, Ersatzteilversorgung mau. [xx(]

2010: Kymco Zing, 125er Rentnerchopper, bißchen kitschig, aber billig, sparsam und läuft.. [:-)]
Traum wäre 'ne alte, giftige 125er Zündapp, leider vintitsch und daher mächtig teuer.
Vielleicht mal 'ne Bundeswehr-Hercules..[:D]
 
G

Gast20213

Guest
Hier ein Foto von mir (an der Hauswand lehnend)...

Mein Freund J. Cocker auf seinem Lieblingsplatz (rückwärts auf der Z)
spricht gerade das attraktive Fräulein aus dem Einwohnermeldeamt an.
Leider hatte sie nichts zu trinken in ihrem Körbchen.

http://imcdb.org/i154991.jpg
 
Brainsaw

Brainsaw

New Member
Bassix
ß200
OK, dann wollen wir nochmal:

- 1991-1993: Suzuki TS80X
- 1993-1995: Honda CB-400N (hat mein Dad immer noch)
- 1995-1999: Honda CB-500 (zu Schrott gefahren ... Papi hats wieder repariert und meiner Schwester gegeben)
- seit 1999: Suzuki SV-650 (ohne "S")

zwischendurch immer wieder mal:

- Yamaha TRX-850 (Papis Schatz, deshalb nur unter Aufsicht ;-) )
- Suzuki SV-1000. Wenn man mit der gefahren ist und auf die SV-650 (oder die TRX) umsteigt, dann wundert man sich erstmal, warum bei diesen Bikes gar nichts vorwärts geht (und die sind eigentlich Beide nicht wirklich müde).


@Nymi: SRX? Neidisch!
 
Volker Racho

Volker Racho

New Member
Bassix
ß66
ca 2004 bis 2006: Simson S53
seit Mai 2010: Aprilia 750 SMV Dorsoduro

Die Dorsoduro hat die Akrapovic-Krawalltüten dran, ihr würdet grün werden, wenn ihr live hören könntet, was da an Bass raus kommt.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Brainsaw

@Nymi: SRX? Neidisch!
Jedesmal, wenn ich dieses schöne Mopped sehe, bin ich traurig, dass ich Vollhorst die damals verkauft habe. Aber die Kinder waren klein, meine Ex dauernd am nörgeln, tja... *seufz* [V]

 
Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß10.161
1986: Honda CX500C (der Güllenpumpenchopper) verkauft für:
1987: Honda VT750C Ltd (Silver Shadow) - Frisst Intruder zum Nachtisch - 1991 aufgegeben
1995: Honda VF750C (Magna) - wieder angefangen - 2002 aufgegeben
2008: SYM HD125 (Großradroller) - hat inzwischen 14100 auf der Rolle.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Die Yamaha SRX ist ein wirklich schön. Find ich 1000 mal besser als eine mit Jogurtbecher.
Yepp, geht mir genauso. Aber Achtung: das Ding hat 'nen 600er Eintopf und KEINEN E-Starter. Das ist nicht jedermanns Sache, obwohl sie gutmütiger ist, als z.B. die alte XT/SR 500.

 
edel

edel

Active Member
Bassix
ß473
naja, hatte ja schon weit über 40 moppeds, darunter einige male eine von den gurken, die ich auch jetzt noch / wieder mein eigen nenne: [url="http://www.edelbass.ch/temp/domiimschnee.jpg"]domi[/url].
alt und hässlich, aber zuverlässig und nice zu röhren und n kerniger bassiger single-sound [:-P][;-)]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
basshole

basshole

A basshole is a person who loves to bass fish.
Bassix
ß86.329
Zitat:Original erstellt von: edel

naja, hatte ja schon weit über 40 moppeds, darunter einige male eine von den gurken, die ich auch jetzt noch / wieder mein eigen nenne: [url="http://www.edelbass.ch/temp/domiimschnee.jpg"]domi[/url].
alt und hässlich, aber zuverlässig und nice zu röhren und n kerniger bassiger single-sound [:-P][;-)]
greez
edel
Sitzt Du da auf einem Schneeleoparden, den Du gerade erlegt hast?

 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.835
Yeah, SRX rockt![:-P] Das ding ist saugeil. Ist mir nach wie vor schleierhaft, warum die nicht an den Erfolg der SR anknüpfen konnte.

Zitat:das Ding hat 'nen 600er Eintopf und KEINEN E-Starter
So fúcking what! E-Starter hatte noch keins von meinen Moppeds![:D]Pússyzeug![8D][:-PP][:D]
Okok, hatte auch nur zwei Moppeds[:I]:
1991-1994 SR 500
1993- heute XS650
[URL]https://lh4.googleusercontent....AAAAAAAAno/hW_TqShEJzg/s640/IMG_1857.JPG[/url]
@TC: Goiles Mopped und goiles Foto! Münchner Nummer? Wo ist das Foto entstanden?
 
pernod

pernod

Klappspatensammler
Bassix
ß19.660
Zitat:Original erstellt von: edel

naja, hatte ja schon weit über 40 moppeds, darunter einige male eine von den gurken, die ich auch jetzt noch / wieder mein eigen nenne: [url="http://www.edelbass.ch/temp/domiimschnee.jpg"]domi[/url].
alt und hässlich, aber zuverlässig und nice zu röhren und n kerniger bassiger single-sound [:-P][;-)]
greez
edel
40 Moppeds, jedes ein Sommer gefahren? möchtest du dich auch auf die Parkbank setzen?[ooo]
 
edel

edel

Active Member
Bassix
ß473
Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: edel

naja, hatte ja schon weit über 40 moppeds, darunter einige male eine von den gurken, die ich auch jetzt noch / wieder mein eigen nenne: [url="http://www.edelbass.ch/temp/domiimschnee.jpg"]domi[/url].
alt und hässlich, aber zuverlässig und nice zu röhren und n kerniger bassiger single-sound [:-P][;-)]
greez
edel
40 Moppeds, jedes ein Sommer gefahren? möchtest du dich auch auf die Parkbank setzen?[ooo]
jaaaa, hilf mir doch mal einer vom mopped runter, damit ich auf die parkbank rübertattern kann... [:D]
greez
edel
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß46.835
Zitat:mein SRX is viel cooler als diese langweiligen SR Dinger
He, he, he, junger Jedi![:D] Nix gegen die SR, solange wir von Moppeds reden![;-)]

Zitat:So viel Erfahrung habe ich nicht mit Kickstartern, aber die alte 650er Yamaha von meinem Dad bekomme ich damit recht locker an
Aah, das ist dann wohl se eine wie meine, 'ne XS. Sehr gut, unter diesen Umständen ist oben geschriebenes akzeptabel.[:D]
Rock on, und vor allem: kick it![^]
 
Knarf

Knarf

Member
Bassix
ß345
Nee, angetreten hab ich bis jetzt nur die Vespa von meinem Bruder. Ansonsten fahre ich auch ne Domi, leider eine ohne Kicker. Hab mir zwar jetzt damit auf ner Ölspur damit den Arm gebrochen, aber das wird auch wieder :-)
 
 

Oben Unten