Motown tabs

*Fingerheb* hier is noch einer :-)

Geilst.. "Sir Duke"

Danke Lou !

P.S: neulich hab ich doch hier irgendwo gelesen, das einige mit TABs nichts anfangen können, weil man die Rythmik nicht lesen kann (was ja bei ASCII TABs meistens der Fall ist) aber diese sind doch ein schönes Beispiel für das Gegenteil.

Es gibt noch eine sehr feine Seite. Hier im Forum besprochen unter "Chic le Freak" oder so... leider konte ich sie nicht mehr finden... Seite war von dirk....... irgendwas. wenn ich sich doch noch finde gibts ein update

ich habe mir mal auf "mobass" ein paar tabs näher angeschaut.

wenn ich z.b. bei "i was made to love her" die tabs anschaue..kommt mir das grausen...welche "ohren" haben denn dies zu papier gebracht?[B)]

wenn ich mir das original über kopfhörer reinziehe, kommt das was anderes raus....UFFFFF...............[;-)]

"standing in the shadows" of motown ist hingegen, wie schon erwähnt..sehr zu empfehlen....die bass-stars, die da vertreten sind, haben tatsächlich hingehört....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@jules

dann kann ich dr. licks (allan slutsky) nur gratulieren..das hat er gut gemacht.

ich habe mir trotz der aufnahmen von den versch. super bassern, fast alle recordings im original besorgt.

macht irgendwie mehr bock, den meister himself zu hören...das unterscheidet sich doch hörbar von den aufnahmen aus dem buch.

der gute james hatte schon ein sehr spezielles groove-feeling..das kann sowieso keiner kopieren.

welcher song neben den von dir erwähnten auch "die hölle" ist:

"ain´t nothing like the real thing"....das ist ein "konzert" für e-bass...

bauschi

Ich weiss was jetzt kommt ist nicht Motown aber ganz schön funky.
http://www.averagewhiteband.com/piecesbass1.html
Wollte nicht ein neues Thema aufmachen. Hab vor kurzem die Band neu - wieder entdeckt und gleich die live DVD gekauft.
Viel spass beim reinhören und nachspielen

ps. fast vergessen @Bauschi hoffe diese Tabs sind besser [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten