Motto gesucht! Warum Musik und Pädagogik Sinn macht…

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.841
Ort
DE
Bassix
ß212.151
Kuckuck Fomies.
Fachkräftemangel überall…
Mein Arbeitgeber schließt sich einer Aktion an, die die pädagogischen Berufe in unserem Sektor interessant(er) machen sollen.
Überschrift ist „Mein Job macht Sinn!“
Ich werde höchstwahrscheinlich mit einer Gitarre abgelichtet und mit einem flotten Spruch dadrunter in den Sozialen Medien breitgetreten.
Mir fehlt jetzt gerade der flotte Spruch.
Habt ihr eine halbwegs intelligente Idee? Dann mal bitte hier posten!
Mein Arbeitgeber ist groß im Bereich „Menschen mit Beeinträchtigungen“, ich bin im ambulanten Wohnen als Alltags-Assistenz tätig.
“Mein Job macht Sinn, weil egal ob Moll, ob Dur, ob irgendeine Kadenz - mit einem Lied auf den Lippen geht so manches leichter!“
Sowas. Das ist mir aber zu Dings!
 
Musik und teilweise auch Pädagogik hat meinen (subjektiven) Eindruck nach nicht so einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, ähnlich (wenn auch bei weiten nicht so niedrig) wie Meditation

Würde deshalb irgendwas Wissenschaftlich "handfestes" zu Musik, Haptik und Neuronen schreiben
 
moin,

hab gestern nochmal ne alte dvd von mir geguckt über tower records.
´no music, no life´ hieß es da.:great:

´mehr musik- mehr leben´
könnte man daraus machen...:-)

oder soll das mit ´mein job macht sinn, weil...´ anfangen wie damals bei
´ich trinke jägermeister, weil...´? :gruebel:
dann vielleicht:
´mein job macht sinn, weil mit musik geht alles besser.´

whaaahhh, brainstorming am frühen morgen...:dizzy::ugly:
 
Musik und teilweise auch Pädagogik hat meinen (subjektiven) Eindruck nach nicht so einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, ähnlich (wenn auch bei weiten nicht so niedrig) wie Meditation

Würde deshalb irgendwas Wissenschaftlich "handfestes" zu Musik, Haptik und Neuronen schreiben
Wir wollen ja bestehende Fachkräfte „anlocken“ - so: bei uns kann jeder machen, was er will…
 

MadJazz.png
 

Zurück
Oben Unten